Seiten

Sonntag, 21. September 2014

Frauen ...

Es ist Wochenende und das Wetter wieder durchwachsen, aber es neigt sich dem schönen Teil zu. Somit möchte ich auch freundlich sein und mich mit netten Sprüchen diesem Wetter angleichen. Meine Gedanken sind bei "Sprüche und Zitate", doch ich habe zu wenig über mein eigenes Geschlecht "Frau" geschrieben. Nein, ich möchte nicht jeden Tag neue Sprüche erfinden, sondern finden. Es gibt so viele kluge Menschen, die im Internet, ihre geistigen Kostbarkeiten abgeben. Sie gefallen mir und ich gebe sie weiter, auch wenn kein Name dahinter steht. 




„Frau zu sein ist schwer - man muss denken wie ein Mann, sich benehmen wie eine Dame, aussehen wie ein junges Mädchen, und schuften wie ein Pferd."


Frauen: Alle lieben sie, aber keiner versteht sie! 


Willst Du eine Frau verstehen, musst Du der liebe Gott sein.


Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet, bis sie es selbst tut.




Was haben Frauen und Wirbelstürme gemeinsam? Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser und Autos mit! 



„Verstandesmäßig handeln wir ohne Gefühl, gefühlsmäßig ohne Verstand.“


Frauen Lügen nicht. Sie erfinden die Wahrheit einfach neu!


Die Illusion, die uns verherrlicht, ist uns lieber
als zehntausend Wahrheiten.


Nun möchte ich noch einige Zitate von großen Männern aufschreiben, die über uns Frauen, ihre Anmerkungen machten.



Frauen sind immer erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern.

Peter Bamm


Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch


Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.

Pablo Picasso



Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Clint Eastwood




Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"

Sigmund Freud


Aus dem Bewusstsein, gut angezogen zu sein, empfängt eine Frau mehr innere Ruhe als aus religiösen Überzeugungen.

Ralph Waldo Emerson


Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele.

Chinesische Weisheit




Diese hübschen Zitate haben mir den Tag verschönert auch wenn der Himmel einer anderen Meinung ist. Es regnet und gewittert. 



Margot

Kommentare:

  1. Ein jeder dieser Sprüche hat doch ein kleines Stück Wahrheit in sich.
    Merci für diese Sammlung.

    Wir haben Frauen-Wetter, einmal Regen dann wieder Sonnenschein
    „chunnsch eifach nid noche“ ;o)))
    LG Hanspi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanspi, vielen Dank für deine netten Worte, sie gefallen mir.
      "Da kann man wirklich nichts machen." :-) Egal, was man zu diesem Wetter sagt.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen