Seiten

Dienstag, 18. November 2014

Sprüche für jeden Tag ...

Guten Morgen wünsche ich und einen schönen Tag. Nein, ich begrüße euch nicht jeden Tag, nur heute ist das Wetter so schön und meine Lachmuskeln reizen mich etwas. Deshalb suche ich nette Sprüche, die euch auch gefallen könnten. Hier habe ich einige ... na, manchmal sind sie auch ein bisschen frech.



Hast du schon gehört ...

Deine Mutter nutzt den Telefonjoker, um zu fragen, welche Farbe das weiße Haus hat.

Deine Mutter steht vor der Rolltreppe und zählt die Stufen.

Deine Mutter arbeitet bei der Marine - als Flugzeugträger.

Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

Der Regenwurm wird sehr vermisst, weil er heute beim Angeln ist.


Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

Wir sind jetzt die, mit denen wir früher nicht spielen durften.

Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

Früher war ich eitel - heute weiß ich, das ich schön bin.

Die fünf Sinne: Unsinn, W
ahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.




Nach dem letzten Spruch möchte ich noch diese kleine Geschichte erzählen. Vielleicht ist es euch auch schon mal passiert? Aufregung umsonst ...




Freitag, der 13.

Der Wecker schrillt. Ein hektischer Blick - irgendwie hat das mit dem Einstellen wohl nicht geklappt, eine gute halbe Stunde zu spät. Ist ja auch Freitag, der 13.

heute. Schnell ins Bad und dann in die Küche. Beim Teeaufgießen geht ein Viertel daneben. Ha, Freitag, 13., wie könnte es auch anders sein. Ab zur U-Bahn. Die kommt und kommt nicht, und als sie dann kommt, ist sie proppenvoll. Beim Ausstieg quetsche ich mich mühsam durch, bleibe irgendwo hängen, mache mich mit einem Ruck frei (dabei geht einer dieser Knöpfe ab, die so schwer zu bekommen sind), hetze zur Arbeit. Am Eingang dann fällt mein Blick auf den Datumsanzeiger: Es ist Donnerstag, der  12.
Autor: Murks


                                                 Herzlichst Margot.

Kommentare:

  1. Die Sprüche sind herrlich, Margot.
    Und die frechen mag ich besonders...^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sonja, ich freue mich, weil dir die Sprüche gefallen und sage Danke. :-)
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Hallo Margot,

    da waren wirklich schöne Sprüche dabei :D - mein Favorit war dieser Reim "Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!" *lach*

    Ich hoffe ich bleibe aber von der Verkleinerung verschont ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      es ist schön, wenn dir die Sprüche gefallen. Ich wünsche dir nur gute Sprüche, nicht einen, wo sich dein Kofferraum verkleinert. :-))
      Wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen