Seiten

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Vielen Dank ...

Nun es ist der letzte Tag im Jahr und ich möchte keine zu große Nachlese betreiben. Das Jahr war für mich, wie man so schön sagt, durchwachsen. Es gab sehr schöne Momente und Augenblicke, die nicht so schön waren. Meine Aufmerksamkeit möchte ich aber nicht auf die Vergangenheit lenken, sondern die Gedanken gehen in die Zukunft. Ein liebes Dankeschön möchte ich aber meiner Freundin mit einem Gedicht von Norbert van Tiggelen senden.


Vielen Dank

Vielen Dank für Deine Hilfe,
oft warst Du mein Halteseil.
Gabst mir manchen lieben Dämpfer
und nen Tritt ins Hinterteil.

Danke, dass Du an mich glaubtest,
als ich ganz tief unten war.
Konnte mich auf Dich verlassen -
Du bist einfach wunderbar!

Hast mir oft den Kopf gewaschen,
mich geschubst zu meinem Ziel.
Ohne Dich hätt ich verloren,
Dir verdanke ich sehr viel.

Ehrlich warst Du zweifelsohne, 
und dazu ne gute Bank.
Darum sag ich Dir jetzt herzlich:
Hab für all das vielen Dank!



© Norbert van Tiggelen


Danke Deutschland

Schönen Dank mein liebes Deutschland,
dass ich bin ein Teil von Dir.
Deine Berge, Flüsse, Seen
sind so edel wie Dein Bier.

Vielen Dank auch für den Frieden,
den Du uns seit langem schenkst.
Auch wenn Du nach meiner Meinung
viel zu oft an andre denkst.

Lieben Dank für die Gesetze,
die meist wirklich nötig sind.
Ohne sie wär’ hier nur Chaos
und verloren manches Kind. 

Teuren Dank für all die Straßen, 
Autobahnen und Chausseen,
die Du für uns pflegst und hütest,
ohne sie würd’ vieles steh’n. 

Besten Dank für all die Häuser,
Einkaufszentren, Schulen, Zoos, 
die Du uns zum Leben bietest,
und grad das macht Dich famos. 

Ganz zum Schluss auch noch ein Danke,
dass Du mir so oft verzeihst,
wenn ich über Dich mal schimpfe -
doch manch’ Steuer find ich dreist.

© Norbert van Tiggelen

Nun möchte ich noch ein großes Danke an euch los werden, liebe Leser/innen. Wenn ich in mein Tagebuch schreibe, dann schreibe ich auch an euch und freue mich, wenn es gefällt. Durch eure Interesse möchte ich auch im nächsten Jahr weiterschreiben. 


Wir zusammen!

Wir zusammen sind die Zukunft,
ganz egal, ob schwarz, ob weiß,
wichtig ist, dass wir nicht hassen,
daran tun mit ganzem Fleiß.

Wir zusammen sind der Wohlstand,
ganz egal, ob arm, ob reich,
wichtig ist, dass wir fair teilen,
denn so wären wir stets gleich.

Wir zusammen sind die Masse,
Ganz egal, ob dick, ob schlank,
wichtig ist, dass wir uns schätzen,
und wir zieh’n an einem Strang.

Wir zusammen sind die Menschheit,
ganz egal ob Frau, ob Mann,
wichtig ist, dass wir uns achten,
denn nur so geht es voran.

© Norbert van Tiggelen




Silvesternacht

Hurra, Hurra Silvesternacht
jetzt wird mal wieder Krach gemacht
Raketen fliegen, bunte Sterne
in die weite Himmelsferne
Es wird getrunken und gelacht
ganz lang in der Silvesternacht

Man prostet sich gemeinsam zu
die Nacht hat lange keine Ruh
Das neue Jahr das jetzt beginnt
ist jung noch wie ein kleines Kind
Seht her was für ne schöne Pracht!
Hurra, Hurra Silvesternacht

© Gerhard Ledwina



Kommentare:

  1. Liebe Margot, so eine Freundschaft geprägt von gegenseitiger Achtung und Ehrlichkeit im Umgang miteinander, das ist es was zählt. Da können wir beide aufeinander bauen und das ist schön so. Danke schön für Dein Danke schön hier, denn es ist doch klar, wer diese DEINE Freundin ist: ICH :-) nämlich. Norbert van Tiggelen versteht es einfach hervorragend in Worte zu kleiden, was die Menschen fühlen. Ich kann einfach alles von ihm nur unterstreichen, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ja, dich meine ich, du bist meine Freundin und ich hoffe, du bleibst sie für immer. Es wurde Zeit, dass ich ein herzliches Dankeschön dir sage. Dieses Dankeschön kommt von ganzem Herzen.♥
      Du und dein Mann kommt gut in das neue Jahr und verlebt es ohne große Sorgen. Ganz liebe Grüße, Margot

      Löschen
  2. Hallo Margot,

    ich möchte die Chance nicht verpassen Dir ebenfalls ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2015 zu wünschen.

    Dazu natürlich noch viele weitere interessante Beiträge hier auf Deinem Blog :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn, auch ich möchte dir noch einmal ein wunderschönes Jahr 2015 wünschen. Glück und Gesundheit sollen dich begleiten. Danke für deine Wünsche an mich.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen