Seiten

Samstag, 28. März 2015

Haddu Möhrchen?

Gestern habe ich eine Geschichte erzählt, die sehr schön für Kinder gedacht ist. Heute fielen mir noch "Häschenwitze" ein, die auch den großen Kindern gefallen könnten. Im Kopf habe ich im Moment nur ein bis zwei Witze, somit ging ich auf die Suche und habe einige gefunden ... 

Das Häschen ging zu Tschibo und fragte die Verkäuferin:
"Haddu kalten Tafee?" - Darauf die Verkäuferin:,, Nein". 
Am nächsten Morgen kam das Häschen wieder: 
,,Haddu kalten Tafee?". ,,Nein" antwortete die Verkäuferin. 
Der Hase ging hinaus und die Verkäuferin dachte,  dann mach ich mal kalten Kafee. 
Der Hase kam am dritten Tag wieder:,, Haddu kalten Tafee?" ,,Ja" sagte sie. 
,,Kann du mir den Tafee warm machen?"

Häschen geht in einen Schallplattenladen. 
Es fragt den Verkäufer: "Hattu Platten?"
Sagt der Verkäufer "Ja." 
Sagt Häschen: "Muttu aufpumpen".

Wie überfällt Häschen einen Schneemann?
"Möhre her - oder ich föhne!"


Geht ein Häschen zu einem Blumenladen und fragt:
"Hattu einen Strauß?"
Sagt der Blumenverkäufer: "Ja"
Sagt das Häschen: "Kannst du mir Käfig zeigen?"

Häschen: "haddu Fliegenpilz?"
Verkäufer: "Nein hab ich nicht!"
Häschen: "haddu Fliegenpilz?"
Verkäufer: "Nein hab ich nicht!"
Häschen: "haddu Fliegenpilz?"
Verkäufer: "Ja extra für dich aus dem Wald geholt!"
Häschen: "muddu wegschmeisen is giftig!"


Häschen fährt auf dem Motorrad hinter einem Auto her.
Es überholt halb und klopft dem Autofahrer an die Seitenscheibe.
Der Fahrer reagiert unwillig und fährt schneller.
Häschen holt ihn wieder ein und klopft wieder an die Scheibe.
Der Fahrer kurbelt die Scheibe runter: "Was soll das?"
Häschen: "Kennu Honda?" - "Depp, lass mich in Ruhe." Der Fahrer kurbelt die Scheibe wieder hoch und fährt noch schneller.
Nach weiteren erfolglosen Versuchen fährt Häschen gerade wieder hinter dem Auto als eine rote Ampel kommt. Das Auto hält und Häschen fährt hinten drauf.
Der Autofahrer steigt wütend aus: " Was willst du?"
"Kennu Honda?" - "Klar kenn ich Honda."
Häschen: "Kannu mir sagen, wo die Bremse is?"

Häschen trifft Michael Ballack.
Häschen: "wat maddu ?"
Ballack: "Ich bin Fussballer. Meistens schieße ich einen Pass!"
Häschen: "kanndu mir einen schießen ? ich will morgen verreisen!"

Häschen kommt mit seinem Fahrrad an die Tankstelle.
Häschen: "Bitte volltanken!"
Tankwart: "Du hascht wohl a Schräuble locker!?"
Häschen: "Kanndu au gleich festmachen!"


Häschen trifft ein Kind auf der Straße.
Häschen: "Weidu wie man hässliche Kinder macht?"
Kind: "Nein."
Häschen: "Muddu mal deinen Vater fragen!

Häschen beim Bäcker: "Gib mir ein Brot, du Arsch."
Der Bäcker gibt ihm das Brot und sagt: "Nanana, das geht aber freundlicher!"
Am nächsten Tag kommt Häschen wieder: "Ein Brot, du Arsch."
Bäcker: "Hey! Wenn du mich noch einmal Arsch nennst, nagle ich dich mit den Ohren an die Decke!"
Tags darauf kommt das Häschen wieder: "Haddu Nägel?"
Bäcker: "Nein!!!"
Häschen: Dann gib mir ein Brot, du Arsch!"

Häschen kommt zum Apotheker und fragt: "Haddu Möhren?"
Apotheker: "Nein, dies ist eine Apotheke, hier gibt es nur Medizin."
Das gleiche geschieht auch am nächsten Tag - und die ganzen Tage danach. Bis es nach einer Woche dem Apotheker schließlich zu dumm wird und er dem armen Häschen die Zähne einschlägt.
Am nächsten Tag kommt Häschen trotzdem wieder in die Apotheke und fragt: "Haddu Möhrensaft?"


Häschen geht zum Bäcker: "Haddu Blödchen?“
"Ja, aber es heißt 'Brötchen' - nicht 'Blödchen‘!“
Am nächsten Tag kommt Häschen wieder zum Bäcker: "Haddu Blödchen?"
"Nein, es heißt verdammt noch mal 'Brötchen‘!"
So geht das eine Woche lang. Schließlich wird es dem Bäcker zu dumm und er sagt zum Häschen: "Wenn du beim nächsten Mal wieder 'Blödchen‘ sagst, nagle ich dich an die Wand!"
Am nächsten Tag kommt Häschen wieder zum Bäcker: "Haddu Hammer?“
"Nein, warum?“
"Haddu Nägel?“
"Nein, warum?“
"Dann drei Blödchen, bitte.“

Fragt Häschen den Apotheker: "Haddu Möhrchen?"
Apotheker: "Ja hab ich!"
Häschen: "Mist! Jetzt haste mir den ganzen Witz versaut!"

Einen Witz möchte ich nicht versauen, aber meine kleine Auswahl beenden. Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir uns die Häschenwitze auch in den Betrieben der DDR erzählt haben, sie machten uns viel Spaß und hoffentlich auch euch.


Kommentare:

  1. Liebe Margot,
    wir haben gerade gemeinsam deine Häschenwitze gelesen und haben herzlich gelacht. Am schönsten war der Witz mit dem Autofahrer und dem Motorradfahrer.
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Astrid, es ist schön, dass ihr gelacht habt. Ich mag lachende Menschen. Den Witz mit dem Motorradfahrer fand ich auch am schönsten. :-))
      Einen wundervollen Tag wünsche ich euch. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. haha köstlich. der mit dem Schneemann gefällt mir am besten.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, egal welcher Witz dir gefällt, Hauptsache ist, du konntest lächeln.

      Noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Margot.

      Löschen