Seiten

Montag, 20. April 2015

Freundlichkeit mit Bild und Spruch ...

Bei schönem Wetter wie heute, muss ich an Freundlichkeit denken. Freundlichkeit im Sinne von Uli Stein, er ist ein Cartoonist der unsere Schwächen mit Humor aufnimmt und in seinen Cartoons verewigt. Es ist gleich auf welchem Gebiet, er ist und bleibt freundlich. Möchtet ihr mehr sehen oder kaufen, dann bitte www.ulistein.de aufsuchen. 

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche. (John Toshack)




Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen.
(Winston Churchill)

Oh nimm die Stunde wahr, eh sie entschlüpft. So selten kommt der Augenblick im Leben, der wahrhaft wichtig ist und groß.
(Friedrich von Schiller)



Ein dummes Weib bringt den ganzen Haushalt durcheinander.
(Chinesisches Sprichwort)

Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit des Sorgens und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.


Alkohol am Steuer sollte verboten werden! - Ein Schlagloch und man verschüttet alles!

Ich trinke, um meine Probleme zu ertränken, aber diese blöden Dinger können schwimmen.
(unbekannt)



Unter allen Leidenschaften der Seele bringt die Trauer am meisten Schaden für den Leib.
(Thomas von Aquin)

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
(Mark Twain)



Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen.
(Jonathan Swift)

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftige Dinge.
(Charles de Montesquieu)




Gerade die einfachsten, die klarsten Ideen, gerade die sind meist schwerer zu verstehen.
(unbekannt)

 Seit Erfindung des PC haben wir Probleme, die wir vor dessen Erfindung nicht hatten.
(unbekannt)





Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle.
(Luc de Clapier Vauvenargues)


Mit einem Lächeln geht vieles leichter.
(Sprichwort)







Man kann kein Programm idiotensicher machen, weil die Idioten so erfinderisch sind!
(unbekannt)

90% aller Probleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
(unbekannt)





Mit diesen nachfolgenden Sprüchen wünsche ich euch eine sonnige Woche.


Lächeln ist billiger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.
(Schottisches Sprichwort)

Die Welt ist immer so wie du: Ein Lächeln und sie lacht dir zu, ein wenig Trotz, ein wenig Zorn und statt der Rose blüht der Dorn.
(Simon Dach)

Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.
(Chinesisches Sprichwort)

 Hüte dich vor dem Entschluss, zu dem du nicht lächeln kannst.
(Heinrich Freiherr vom Stein)

Jedes Lachen, das meine Freunde mir brachten, hat mein Leben um eine Woche jünger gemacht.
(Schottisches Sprichwort)

Glaube nicht, dass jeder, der lacht, sich auch freut. Wahre Freude ist eine ernste Sache.
(Lucius Annaeus Seneca)



Kann man denn nicht auch lachend sehr ernsthaftig sein?
(Gotthold Ephraim Lessing)





Kommentare:

  1. Dein Post hat mir sehr viel Freude gemacht und ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert und dieses Lächeln nehme ich jetzt mit in meine Träume.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen wunderschönen Tag
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Astrid und vielen Dank für deine schönen Worte. Es freut mich sehr, dass du ein Lächeln mit in deine Träume genommen hast. :-)
      So, wie ich mich über deine kleine Auto-Geschichte gefreut habe, auch wenn sie nicht angenehm für dich war. :-)
      Einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Ich mag Uli Stein einfach. Über seine Cartoons und Sprüche kann ich mich immer wegschmeißen vor Lachen!!! Besonders herrlich finde ich heute das mit dem Handy. Einfach grandios. Das mit dem Suppenhuhn kannte ich schon, aber es ist immer wieder genial.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sonja, über Uli Stein seine Cartoons freue ich mich auch, sogar sehr. Seine Gags, wie mit dem Handy und dem Suppenhuhn, finde ich einfach großartig. Schon alleine seine Gesichter finde ich einfach herrlich.
      Danke für deinen lieben Kommentar. Herzliche Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Hallo Margot,

    Uli Stein wurde früher, als es im Büro die ersten Mailadressen war, gerne als Anhang versendet und wir haben uns damit Gegenseitig erfreut :)

    Heute schaue ich es mir auf Deinem Blog an, macht genauso viel Freude ;)

    Liebe, sonnige, Odenwaldgrüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Björn, du hast immer liebe und schöne Worte, vielen Dank.
      Wünsche dir noch eine schöne Woche.

      Herzliche Grüße, Margot.

      Löschen