Seiten

Mittwoch, 29. April 2015

Frühlingsanfang auf "Balkonien" ...

Mein heutiger Tag fing mit einem Gang zum Friseur an, anschließend war ich einkaufen. Was mich gefreut hat, dass ich bei diesem Einkauf zwei schöne Hortensien bekommen habe. Eine in der Farbe Blau und eine Andere in Rosa für 4,99 € , ich fand sie sehr schön. Sie nennt sich auch Japanhortensie und wird ein Busch bis 2 Meter hoch, laut Gärtner-Hinweis. Jedenfalls kann sie bis 2 Meter hoch werden. Na mal sehen, was ich daraus mache ... 



Nun habe ich schon 5 Farben auf Balkonien, mit den Rosen mitgerechnet. Was für Farben die Hortensien vom vergangenen Jahr haben, kann ich noch nicht sagen, sie sind noch geschlossen, also abwarten.


Hier sind noch einmal die schon in diesem Jahr gekauften Rosen ...




Zuletzt noch die Hortensie ( 3 Stück) vom vergangenen Jahr. Leider ist noch keine Farbe zu erkennen.


Mit diesem Einblick in meine Blumenwelt, möchte ich den heutigen Beitrag beenden. Es ist noch viel zu tun ... 


Wünsche euch noch eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. Also wenn ich sehe, wie Du aufrüstest, Margot.^^
    Es wird höchste Zeit, dass wir unsere Terrasse fertig machen. In diesem Jahr haben wir uns zuerst um den Garten gekümmert und ihn in Ordnung gebracht. Mitte Mai wird noch fleißig gesät. Aber morgen... ja morgen denke ich ist die Terrasse dran. Du hast mir jetzt richtig Lust darauf gemacht. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja, es ist schön zu lesen, wenn ich dir Lust auf Terrassen-Pflege gemacht habe. Ich wünsche dir schöne Pflanzen für die Terrasse.
    Mein Balkon ist ja mein Sommer Wohnzimmer, ich freue mich auf ihn und sehe mich schon beim Kaffee-Trinken. Morgen oder Freitag werde ich zum Markt gehen, um noch einige Pflanzen zu kaufen, darüber freue ich mich schon.
    Dir wünsche ich viel Erfolg für Garten und Terrasse. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margot,

    ich sehe es schon, Dein Balkon verwandelt sich so langsam aber sicher in ein Blütenmeer, gut so :) Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Bei uns im Garten gibt es auch schon die ersten Blüher, aber meine Lieblinge sind die Rosen und die hohen Glockenblumen ...

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, ja mein Balkon verwandelt sich in eine Oase der Zufriedenheit.
      Die Worte, man gönnt sich ja sonst nichts, sage ich sehr oft zu mir, besonders bei Kaffee, Kuchen und Blumen. :-))
      Meine Blumen, Rosen und Hortensien, sind in diesem Jahr meine Favoriten.
      Wünsche dir auch einen schönen Tag und sende liebe Grüße. Herzlichst Margot.

      Löschen