Seiten

Mittwoch, 17. Juni 2015

"Schafskälte" ...

Es ist wieder ein Tag der "Schafskälte", die Sonne scheint, die Luft ist kalt. Die Bauernregel sagt dazu: ... dass man die Schafe niemals vor Mitte Juni scheren sollte, da sie sonst noch mal frieren könnten". Ich fühle mich heute auch wie ein Schaf, kann aber nichts für die Kälte.
Gestern habe ich einen etwas traurigen Beitrag geleistet, den ich heute wieder verwischen möchte ... 



Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

Manchmal wird man von anderen enttäuscht und manchmal enttäuscht man andere.

Die schlimmste Enttäuschung ist die, die man an sich selbst erlebt.

Gefühle sind das Beste, dass uns Menschen mitgegeben wurde; denn sie sind das Einzige, was uns von den Tieren unterscheidet.

Wenn du nicht bei mir bist, dann fühle ich mich alleine, traurig, ängstlich, mutlos, schwach. Aber all diese Gefühle lassen sich umkehren. Dazu reicht schon deine bloße Anwesenheit. Schön, dass es dich gibt.

Freundlichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag vielleicht nicht viel drin sein, aber es mildert enorm die Stöße des täglichen Lebens.

Mehr als auf alles andere achte auf deine Gedanken, denn sie bestimmen dein Leben.

Älter werden ist die einzige Möglichkeit zu überleben!


Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen.

Pack das Leben mutig an, mit viel Freude und Energie. Wenn mal eine dunkle Wolke kommt, dann denk daran, die Sonne schwindet nie.

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf während der Arbeitszeit.

Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie ganz aus dem Häuschen!




Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.


ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten
Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun.

Echte Freundschaft kann man mit Geld nicht kaufen, deshalb lass mich dir meine schenken.

Freundschaft ist wie Geld - leichter zu erwerben als zu behalten.

Die Wunde, die ein Freund schlägt, heilt nie.

Man merkt häufig erst zu spät, wer ein richtiger Freund ist. Erst dann, wenn man ihn vermisst.

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.

Freundschaft ist, wenn man beim ersten Wiedersehen nach langer Zeit das Gefühl hat, sich gerade erst gestern gesehen zu haben.




Freundschaften fangen mit Begegnungen an...Irgendwie Irgendwo Irgendwann... Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!!

Viele Menschen treten in dein Leben ein, aber nur ein paar besondere Menschen hinterlassen auch Spuren in deinem Herzen.

Die Tränen trocknen lange nicht, wenn das Herz beim Abschied bricht.

Abschied bedeutet nicht Trennung, sondern Pause auf Zeit.

Es gibt zwei Arten von Abschieden: den einen erlebt man, den anderen erleidet man.

Unser Lehrer hat von nix ne Ahnung. Dauernd fragt er uns!

Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden.


Herzlichst Margot.

Kommentare:

  1. Liebe Margot,
    Deine Sprüche gefallen mir, besonders die über Freundschaft.
    Mit meiner Freundin geht es mir genauso wie Du es schreibst. Wir sehen uns selten, denn die große Entfernung trennt uns. Doch immer wenn wir uns treffen, dann ist es, als seien wir erst gestern auseinander gegangen. Auch wenn wir telefonieren, knüpfen wir sofort wieder an dieses "Gestern" an. Das ist echt schön.
    LG und einen schönen Mittwoch
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      es ist schön, so eine Freundschaft zu besitzen. Es bereichert das Herz, und gibt eine innere Zufriedenheit. Ich wünsche dir auch weiterhin diese herrliche und herzliche Freundschaft.
      Verlebe einen schönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Wieder wundervolle Sprüche hast Du rausgesucht, Margot.
    Ich habe ja schon immer Sprüche gesammelt für meine Fotoalben, Grußkarten etc. Ich find es so toll, dass Du mir quasi das Suchen abnimmst.^^

    Auch heute habe ich mir wieder viele gespeichert. Vor allen Dingen die Sprüche über die Freundschaft haben es mir sehr angetan. Aber am allerliebsten ist mir der Spruch "Wenn du nicht bei mir bist..." der passt absolut zu mir und meinem Mann. Den werde ich ihm auch mal auf eine liebe Karte schreiben.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, hab vielen Dank. Es ist schön, das man von mir etwas gebrauchen kann. Wenn ich dir unbewusst helfen kann, mit den Sprüchen, dann freut es mich auch.
      Sei ganz lieb gegrüßt, Margot.

      Löschen
  3. Hallo Margot,

    es war tatsächlich gestern etwas kühler, vielleicht war es auch nur der Wind ^^
    Heute ist es sommerlich warm und die Sonne scheint (noch), aber das Wetter soll schlechter werden.

    Mir gefällt gleich der erste Spruch am Besten :D

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn, heute war es bei uns auch kalt. Der Sommer will nicht so sein, wie ich es möchte. Du schreibst, das Wetter wird schlechter und ich hoffe auf Wärme.
      Du siehst, die Wolkenkratzer habe auch mal klein angefangen. :-)
      Herzliche Grüße, Margot.

      Löschen
  4. Liebe Margot,
    noch empfinde ich es nicht als kühl. Wir haben gestern sogar bis gegen 21,00 Uhr im Biergarten gesessen. Allerdings hatte ich ein leichtes Jäckchen dabei.
    Deine Sprüche sind wieder einsame Klasse
    Ein sonniges Bergfest wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi, wo gibt es denn ein Bergfest? Wenn du gestern bei einem Bergfest warst, würde es mich freuen. Das Wetter ist so unterschiedlich, Wärme bei euch, Kälte bei uns.
      Danke, dass dir wieder die Sprüche gefallen.
      Wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht. Herzlichst Margot.

      Löschen
  5. Viele kluge Worte hast Du da wieder für uns gesammelt.
    Danke dafür.
    Wenn ich mal einen für eine Karte suche, weiß ich, dass ich bei Dir fündig werden kann.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Eva, für deine lieben Worte. Ich gönne dir jeden Spruch, der dir gefällt.
      Wünsche dir noch einen schönen Abend und grüße dich herzlichst, Margot.

      Löschen