Seiten

Montag, 31. August 2015

Glückskekse ... Sprüche

Es ist Sonntag, die Sonne scheint, der Himmel ist blau und meine Gedanken gehen auf suche nach schönen Sprüchen. Da lande ich auf eine Seite mit Sprüchen von Glückskeksen. Das Wort Glück hört sich doch gut an, oder? Bitte lest diese Sprüche, ich finde sie gut und treffend und bedanke mich bei "Sprüchetante".



Die schönsten Dinge des Lebens können nicht gesehen oder ertastet werden, sie können nur mit dem Herzen gefühlt werden …



Warte nicht immer bis andere sich entschieden haben, sondern treffe deine eigenen Entscheidungen …


Dass die Vögel des Kummers und der Sorge über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht ändern. 
Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du versuchen zu verhindern.

Sprichwort aus China

Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel bitter, dessen Frucht aber sehr süss ist.

Chinesisches Sprichwort


Wer auf einen Dummen hört, dem geht die Sonne unter

Weisheit aus Japan


Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen

Augustinus

Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, wähle keines von beiden.

Charles Haddon Spurgeon

Ein Weg wird erst dann ein Weg, wenn einer ihn geht.

Chuang-tzu

Blicke in dich. In deinem Inneren ist eine Quelle, die nie versiegt, wenn du nur zu graben verstehst.

Mark Aurel

Das Glück läuft niemand nach. Man muss es aufsuchen.

Adolph Kolping


Es steht mancher vor seinem Glück und ist unfähig, es zu begreifen.


Martin Kessel


Nicht glücklich ist, wer nicht glücklich zu sein glaubt.

Publius Syrus

Gibt dir jemand einen so genannten guten Rat, so tue grade das Gegenteil,
und du kannst sicher sein, dass es in neun von zehn Fällen das Richtige ist.

Anselm Feuerbach

Wenn du weise bist, lebe wie du kannst, wenn du nicht so leben kannst, wie du willst.

Baltasar Gracián

Wenn du eine Entscheidung treffen musst und du triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung.

William James


Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst,
desto besser.

Ralph Waldo Emerson

Du kannst wählen
zwischen der Wahrheit und der Ruhe,
aber beides zugleich kannst du nicht haben.

Ralph Waldo Emerson

Gerate niemals überstürzt in Wut -
du hast genug Zeit.

Ralph Waldo Emerson

Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist.
Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.

Ralph Waldo Emerson

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
Wenn nicht, beginne dort,
wo du eine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

Nicolaus Machiavelli


Der Mensch besitzt nichts Wertvolleres als seine Zeit.

Ludwig van Beethoven

Das, was du bist, zeigt sich an dem, was du tust.

Thomas Alva Edison


Mit diesem Spruch höre ich für heute auf, Sprüche zu sammeln. Ich habe sie durchgelesen und finde, sie sind für mich gut, sie bringen mich weiter. Dieser nachfolgende Spruch, ist für mich der Beste. 

Ist einer heiter, so ist es einerlei, ob er jung oder alt ist, gerade oder bucklig, arm oder reich sei – er ist glücklich!

Arthur Schopenhauer


Kommentare:

  1. Liebe Margot,
    Deine Sprüche gefallen mir. Sie stimmen positiv auf die beginnende Woche ein.
    LG und einen schönen sonnigen Tag auf Deinem Blumenbalkon
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, ich freue mich, weil dir die Sprüche gefallen. Sie stimmen den Menschen wirklich positiv ein. Vielen Dank.

      Wünsche dir einen schönen Tag. Herzlichst Margot.

      Löschen
  2. Liebe Margot, da sind wieder einige gute Sprüche dabei.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Eva, das finde ich auch, außerdem sind es Sprüche, die ich noch nicht kannte.
      Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen