Seiten

Dienstag, 3. Januar 2017

Ein frohes neues Jahr

Ein frohes neues Jahr
Seid gegrüßt liebe Freunde, ich möchte anfangen wieder etwas zu schreiben. Heute ein Gedicht  zum Jahresanfang.
von
E. Rasmus






Das Jahr ist jung

Aus ihrem Wesen die Geschichte zu begreifen,
Wie auch Erscheinungen ihm widersprechen,
Läßt Gärung sehn, wo Widersprüche reifen
Und unerwartet oft schon Knospen brechen.

Sind Eis und Schnee noch, doch es wächst das Licht
Aus einem Grau der Wolken in den Tag.
Vom Wesen her kennt jenes nicht Verzicht;
Ihm gleich, Geschichte menschlicher zu werden mag.

                                                E.Rasmus
                                            
 Meine Pflegerin, die mir meine Tabletten gebracht hat, gegen Bluthochdruck
und Wasser im Gewebe, ist gegangen. Nun kann ich warten, bis Mittag. Da gibt es keine Tabletten aber Mittagessen. ( Selbst gewählt und gekauft.) Ich wünsche Euch einen guten Tag. 



 Eure Margot


Ein Witz
Was macht eine Bombe im Bordelle? – Puff!

Kommentare:

  1. Hallo Margot,

    herzlich willkommen im neuen Jahr :)
    Ich wünsche Dir viel Gesundheit und Zufriedenheit und freue mich auf ein Jahr voller schöner Momente auf Deinem Block :)

    Schöne Grüße
    Björn (alltagserinnerungen.de)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Björn, einen herzlichen Gruß zurück. Wünsche dir ein wundervolles Jahr 2017.

    Margot

    AntwortenLöschen