Seiten

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Zwischen Herbst und Winter

Hallo, liebe Freunde, ich möchte nur zeigen, dass es mich noch gibt. Noch liegt kein Schnee, und somit kann ich noch , von E. Rasmusen, 2 schöne Gedichte aufschreiben.                 
                                     
                                           Herbstreife

Die langen Abende, sie haben Konjunktur.
Im Kerzenschein romantisiert Erinnerung
Und von der Kindheit leuchtet eine Spur.
Die Augen und ein Lächeln werden jung.

Auch Phantasie greift ein in dunkle Sphären.
Legenden blühen, wo der Witz nicht fehlt.
Um Langeweile brauchte jener sich nicht scheren.
Ein dummer Husten nur mitunter quält.

Der Fernsehfilm dagegen fördert Gähnen,
Die vielen Morde, ach, so lau wie altes Bier,
Bezeugen  bloß der Gegenwart die Gier.

Vermögen, sich nach Besserem zu sehnen
Läßt reich Erinnerungen reifen,
Mit Träumen selbst ins Morgen einzugreifen.





                                                                                                                                                                  
Sharing a Cupcake



Bald ist Weihnachtszeit und ich freue mich schon auf Süßigkeiten.


Novemberansicht


Nehm ich Tusche, mal ein Bild,
Daß der Tag mir freundlich sei?
Grün stimmt meine Seele mild
Und die Hoffnung sei gestillt.
Blau macht nicht nur wolkenfrei.


Wind bläst Laub durch viele Straßen
Kinder tollen sich drin auf
Und im Zickzack wie die Hasen,
Mag der Wind auch noch so blasen,
Laufen sie, doch nicht nach Haus.


Wolken türmen sich zur Stunde
Plötzlich auf und regennaß
Glitzert es. Des Herbstes Kunde
Heißt auch Vorsicht für Gesunde,
Denn der Tag schaut kalt und blaß!



              

                                                              E.Rasmus








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen