Seiten

Samstag, 11. Juli 2015

"Der träumende Delphin" ...

Heute ist ein Tag der mir besser gefällt, als die vergangenen Tage. Die Luft ist nicht mehr zu kalt, und auch nicht zu heiß. Es ist ein Wetter wo ich träumen kann ... einen Traum, der mir nie erfüllt wird, und es ist gut so. Er würde mit kein Glück bringen, aber die Sehnsucht bleibt und stimmt mich heiter.


"Der träumende Delphin" ist die Vorlage ...
 von Sergio Bambaren

Daniel der Delphin trifft auf seinem Traumweg nach der perfekten Welle einen kleinen Fisch, der seinen Kopf aus dem Wasser heraus der Sonne entgegen streckt. 
„Wer bist Du? Fragte Daniel. Man nennt mich den Sonnenfisch erwiderte der Fisch. Was für ein lustiger Name, dachte Daniel. Was tust Du, Sonnenfisch? Nachts schlafe ich, und am Tage folge ich der Sonne. Seit ich lebe, versuche ich Tag für Tag, sie zu berühren, bisher leider ohne Erfolg. Aber ich weiß, dass ich es eines Tages schaffen werde. Ist das Dein Traum? fragte Daniel. Ja, sagte der Sonnenfisch. Ich habe immer davon geträumt zu erfahren, wie warm die Sonne wohl ist, wenn sie die ganze Welt am Leben erhält.


Ich glaube nicht, dass es dir jemals gelingen wird, die Sonne zu berühren, sagte Daniel. Du bist dazu geboren im Meer zu leben, und wenn du es verlässt, wirst du bestimmt sterben. Jeden Morgen geht die Sonne am Horizont auf, ganz gleich, was ich tue, sagte der Sonnenfisch. Ich spüre ihre Wärme, und diese Wärme erinnert mich an meinen Traum. Was würdest du denn in meiner Lage tun? Würdest du deinen Traum aufgeben, oder würdest du weiter versuchen die Sonne zu berühren?
Daniel konnte dieses wunderbare Geschöpf einfach nicht anlügen. Ich würde weiter versuchen die Sonne zu berühren, sagte er.
Dann werde ich sterben, während ich versuche, meinen Traum zu verwirklichen, erwiderte der Sonnenfisch. - Das ist immer noch besser als zu sterben, ohne es überhaupt versucht zu haben.“

Ich habe noch mehr solcher Träume, wo ich weiß, es ist schön sie zu träumen, aber sie werden nie in Erfüllung gehen, aber sie gehören zu meinem Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen