Seiten

Mittwoch, 4. November 2015

Ein wundervoller, sonniger Herbsttag ...

Es ist ein wundervolles, sonniges Herbstwetter, wir haben Klarheit in unserem Kopf und sehen die Welt, wie wir es möchten. Wir sind froh, dass wir die Sprüche in unserem Kopf haben, bevor sie der andere zum Lesen freigibt. 


Es ist ein großer Fehler zu denken, dass ein Mensch immer gleich ist. Ein Mensch ist nie lange derselbe. Er verändert sich ständig. Nicht einmal für eine halbe Stunde bleibt er derselbe.
Freundschaft ist die reinste und höchste Form der Liebe. Es ist eine Form der Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen, bei der man das Geben an sich genießt.


Diejenigen die wir lieben, können uns am meisten verletzen.


Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
Wenn du dein Hier und Jetzt unerträglich findest und es dich unglücklich macht, dann gibt es drei Möglichkeiten: Verlasse die Situation, verändere sie oder akzeptiere sie ganz. Wenn du Verantwortung für dein Leben übernehmen willst, dann musst du eine dieser drei Möglichkeiten wählen, und du musst die Wahl jetzt treffen.


Fange an, diesen Moment zu leben und du wirst sehen – je mehr du lebst, desto weniger Probleme wird es geben.

Herzlichst Margot.

Alle Zeichnungen stammen, mit freundlicher Genehmigung, von Antjeka. Wer sie finden möchte, sollte sich bei Facebook einloggen.  Danke dir Antjeka.



Kommentare:

  1. Liebe Margot,
    ich danke Dir für die Sprüche und den Strauß voller bunter Träume.
    Auch Dir wünsche ich einen traumhaften Tag und schicke Dir LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      hab vielen Dank für deine lieben Worte. Über diese Worte bin ich froh und glücklich, sie versetzen mich wirklich in Träume.
      Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Hallo Margot,

    lauter wahre Worte heute :) und schönes Wetter war hier vorhin auch, mittlerweile ist es aber wieder etwas düster geworden, macht nix - dafür habe ich viele Tiere am See gesehen :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank lieber Björn, die Worte sind wirklich wahr. Ja, das Wetter ist schön und soll am Wochenende noch schöner werden. Tiere möchte ich auch sehen, die ich bestimmt bei dir sehe. Na gut, ich komme ...
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen