Seiten

Donnerstag, 2. Januar 2020

Das Neujahr beginnt ...


Hallo, liebe Freunde !


Das neue Jahr beginnt, ich freue mich, es sieht nach Winter aus. Es sieht aus, als ob es geschneit hätte, alles Weiß. Und ich habe ein nettes Gedicht von E. Rasmus erhalten.


                                                Neujahrssonett

Ließ ich die Gedanken schweifen,
Holt ich sie nicht ein.
Könnten wie die Früchte reifen
Sie im Sonnenschein?

Wolken die Ideen umranken
Kalt im Zeitenfluß.
Trübsal, Traurigkeit und Wanken
Treibt, was kommen muß.

Giert die Zeit doch schon nach morgen,
Gleich, ob ich ihr folgen mag
In den Fluß vom nächsten Tag.

Weiß nicht, was er hat verborgen,
Fliegen die Gedanken fort
Mangels Weisheit, Sinn und Ort.

E. Rasmus


Dieses Gedicht gibt mir Frieden und Ruhe. Und Euch wünsche ich es auch. Habt ein wundervolles Jahr mit glücklichen Momenten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen