Seiten

Samstag, 19. Mai 2012

Blumen auf "Balkonien"...


                                           
Gestern war kein schönes Wetter aber nicht zu kalt, also habe ich meine ersten Blumen auf dem Balkon arrangiert. Leider sind sie im Wuchs noch ziemlich kurz, sie sehen aber schon wie Blumen aus. ;-)
Damit ich später mal einen Vergleich ziehen kann, habe ich sie  fotografiert. Es ist ja mein Urlaubsort, und an diesen erinnert man sich immer wieder gerne.

Erst eine kleine Auswahl, aber der Anfang ist gemacht. Da kann doch ein bisschen Freude aufkommen auch wenn es keine "Südländische Schönheiten" sind. Die meisten sind Hänge- Geranien in Dunkelrot, Weiß, und Rot- Weiß  gestreift. Rote Petunien, zweifarbige Dahlien, und auch ein Töpfchen Jasmin kommen noch dazu. Ach ja, noch eine weiße Orchidee steht auf der Bank. Sie war schon im vergangenen Jahr im Freien. Sie hatte viele Blüten, die aber abgeblüht waren. Nun treibt sie wieder aus, was mich sehr freut. Na ja, es sind erst kleine Knospen aber es kann noch was werden... Kleine "Gelbe Sternenblümchen", ich kenne leider den Namen nicht, habe ich auch noch zur Auflockerung. Morgen möchte ich aber trotzdem noch mal zum Wochenmarkt. Werde bestimmt noch etwas finden ...   :-) Eine Freude braucht jeder Mensch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen