Seiten

Mittwoch, 9. Mai 2012

Einen heiteren Tag ...

... wünsche ich allen Menschen mit und ohne Sorgen... einfach nur so. Wie sagten zwei bedeutende Männer:
"Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es auf jeden Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht." Hermann Hesse, *02-Jul-1877, † 09-Aug-1962

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist."
William Shakespeare, *26-Apr-1564, † 23-Apr-1616


Nur manchmal kann man auch als heiterer Mensch seine Heiterkeit verlieren. Zum Beispiel wenn es seinem Vermieter nicht gefällt, und er glaubt nur er hat Rechte. Gestern hatte ich einen Moment ein sehr starkes Gefühl von Wehrlosigkeit gegenüber diesem Menschen, doch nur einen Moment. Eigentlich bin ich sehr süchtig nach Harmonie und lasse mir sehr viel gefallen, aber was zu viel ist, ist zu viel. Bei Gelegenheit werde ich ihm klar machen, dass ich Mieterin bin, und nicht mein Gnadenbrot bei ihm esse. Wegen dieser Arroganz solcher Menschen, lehne ich zeitweise diese Gesellschaftsordnung ab. Ich muss sagen, nachdem ich mir so einige Worte zurechtgelegt hatte, habe ich vor Heiterkeit keine Purzelbäume geschlagen, aber es ging mir besser. Danke, dass ich es euch erzählen durfte...

                                      




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen