Seiten

Dienstag, 25. März 2014

Mitten aus dem Leben ...

... sind die nachfolgenden Zeilen. Sie entstammen aus einem Sprüche-Portal, was ich, ohne dass ich es eigentlich wollte, gefunden habe. Eigentlich wollte ich es übersehen, aber die Sprüche haben mich zurückgehalten. Sie sind wirklich, jedenfalls empfinde ich es so, aus dem Leben geschrieben. Deshalb schreibe ich einige hier auf, und hoffe, sie gefallen euch auch ... vielleicht könnt ihr dann sagen, ja, sie stammen wirklich aus dem Leben, aus meinem Leben.



Die Versuchung wird tausendfach an deiner Türe Sturm läuten.
Aber die Chance,
sie klopft nur einmal ganz leise an.


Wenn Du etwas erleben möchtest, das Du noch nie erlebt hast, musst Du etwas tun, das Du noch nie getan hast... ?


Am Tag bist du mein schönster Gedanke, in der Nacht mein schönter Traum und wenn du bei mir bist mein schönster Moment.


Ein Wunde, die ein Freund schlägt, heilt nie.


Ich hasse es nicht einschlafen zu können, weil mein Kopf seinen Mund nicht halten kann !!


Gott schütze meine Freunde, um meine Feinde kümmere ich mich selber.


Je mehr ich lerne, desto mehr weiß ich
je mehr ich weiß desto mehr vergesse ich
je mehr ich vergesse desto weniger weiß ich,
wozu also lernen? 


Sag morgens mir ein gutes Wort, bevor Du, gehst zu Hause fort, es kann so viel am Tag gescheh´n, wer weiß, ob wir uns wieder seh´n.
Sag ein liebes Wort zur guten Nacht, wer weiß, ob man noch früh erwacht, das Leben ist so schnell vorbei, und dann ist es nicht einerlei, was Du zuletzt zu mir gesagt, was Du zuletzt mich hast gefragt.
Drum lass ein gutes Wort, das letzte sein bedenk:
"Das Letzte könnt´s für immer sein." 


Lieber Gott,
ich habe noch nicht getratscht oder die Beherrschung verloren, war noch nicht muffelig, gehässig, egoistisch oder zügellos.
Ich habe auch noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen.
Die Kreditkarte habe ich auch noch nicht belastet.
Aber in einer Minute werde ich aus dem Bett klettern und dann brauche ich wirklich Deine Hilfe ...




Herzlichst Margot

Kommentare:

  1. Das sind wirklich sehr wahre Sprüche aus dem Leben.
    Es sind einige darunter, die ich sehr gut nachvollziehen kann.
    Und beim letzten... ja leider bin ich schon einige Zeit aus dem Bett gestiegen... aber ich werde mich bemühen, heute nicht allzu viel davon zu erfüllen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja, es sind wirklich wahre Sprüche, mitten aus dem Leben. Sie werden täglich abgegeben. Den letzten Spruch finde auch ich ganz toll, nur konnte ich ihn nicht einhalten, was die Kreditkarte angeht, ich war einkaufen. :-)
      Dir einen schönen Tag, liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Mitten aus dem Leben, die Überschrift passt sehr gut zu den Sprüchen, die Du uns herausgesucht hast.
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Eva für deine anerkennenden Worte. Es ist wirklich so ... wünsche dir auch einen herrlichen Tag. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Liebe margot,
    alle Sprüche sind klasse, aber der letzte gefällt mir ganz besonders gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, bin schon aufgestanden und habe einige Sünden schön begangen ... :)
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, danke für deine lieben Worte. Es freut mich, dass du schon gesündigt hast. :-))
      Wünsche dir auch einen schönen Tag, liebe Grüße, Margot.

      Löschen