Seiten

Freitag, 8. Mai 2015

Ein kluger Entschluß reift unverhofft ...

Es war gestern wieder ein sonniger Tag, wenn auch ein starker Wind wehte. Ich hatte mir vorgenommen einige Pflanzen zu kaufen und ich tat es auch. Langsam muss ich doch mit Balkonien fertig werden, waren meine Gedanken und so kaufte ich 14 Pflanzen unterschiedlichster Sorte. Eingepflanzt habe ich sie noch nicht, aber an Ort und Stelle gestellt. So verging meine Zeit und meine Kraft war auch nicht mehr wie ein junges Mädchen, habe ich mir so gedacht, als ich fertig war. Doch einige Pflanzen möchte ich euch noch zeigen ... 


Ein kluger Entschluß reift unverhofft ,
Blitzschnell und ohne Erwägung ...
Doch Dummheiten machen wir allzuoft
Nach reiflichster Überlegung.

Oscar Blumenthal



Wenn ganz ohne Sorgen die Tage verschweben - 
Das ist ein hohles, ein halbes Leben. 
Doch glücklich ist der begnadete Mann, 
Der seine Sorgen sich wählen kann. 

Oscar Blumenthal



Zur Wiege - nicht zum Grabe,
wo alles schon erreicht -
gehört des Wunsches Gabe:
"Die Erde sei dir leicht!"

Oskar Blumenthal



Kein Tagdieb wird überflüssig,
sich abzuhasten für ein Nichts:
Sie gehn ein ganzes Leben müßig
im Schweiße ihres Angesichts.

Oscar Blumenthal





Kommentare:

  1. ... und ich habe noch gar nix gekauft ...dabei ist es so schön, wenn die Sommerblumen eingezogen sind :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika, dich beneide ich, du hast eine wunderschöne Natur vor der Haustür, auch wenn ein paar farbige Blumentupfer bestimmt gut aussehen.:-) Doch lass dir Zeit, nötig hast du es nicht.
      Einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Das sieht doch schon richtig prächtig aus bei Dir, Margot.
    Die Blume auf dem drittletzten Bild gefällt mir außerordentlich.
    Was ist das für eine?

    Meine Terrasse ist auch was mehr bestückt worden. Aber ein bisschen fehlt noch.
    Kommt alles kleckerweise dieses Jahr. Aber das macht auch Spaß. :-)
    Und da unser Garten ja schon voller Farben ist, lass ich mir auch Zeit, wie Du schon zu Monika gesagt hast.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      nun brauche ich nur noch 15 Pflanzen fürs Balkon-Geländer, ich brauche Hängende-Geranien. Na mal sehen, ob ich morgen zum Markt
      komme. :-)
      Ich weiß nicht genau welches Foto du meinst, die "Hellrote mit den weißen Spitzen" ist eine Hortensie, die" Orangene Pflanze" ist eine Chrysantheme.
      Doch wie schon zu Monika gesagt, lass dir Zeit. Du hast noch einen wunderschönen Garten, er ist ja schon ein Schmuckstück.
      Vielen Dank für deine anerkennenden Worte. :-)

      Wünsche dir viel Spaß am Wochenende. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
    2. Ich meinte die Orangene. Dankeschön für Deine Antwort.
      Vielleicht finde ich noch eine so schöne.^^

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  3. Da blüht es bei Dir schon sehr schön, Margot.
    Umgeben von so einer Blütenpracht lässt sich das schöne Wetter auf dem Balkon sicherlich aushalten :)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Björn,
      es ist schon schön auf dem Balkon zu sitzen und die Blumen zu betrachten.
      Danke wieder für deine netten Worte.
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen