Seiten

Samstag, 13. Juni 2015

Dies und Das und noch Jenes

Das Wetter weiß auch nicht was es machen soll, entweder ist es kühl, oder den nächsten Tag gleich heiß. Vielleicht hat Petrus seine Hand im Spiel, weil er unser Nörgeln hört, wegen des Wetters ... na, ich rege mich heute nicht auf. Ich war einkaufen und mache es mir anschließend auf Balkonien gemütlich. Ich hatte einen schönen Traum ... aus der nahen Vergangenheit.

Der liebe Gott weiß alles - die Nachbarschaft noch mehr!

Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

Warum freut sich eine Blondine so, wenn sie ein Puzzle nach 6 Monaten fertig hat? Weil auf der Packung steht: von 2-4 Jahren.

Warum öffnet die Blondine ihren Joghurt schon im Supermarkt? Weil auf dem Deckel steht hier öffnen.

Warum rennt eine Blondine in der Badewanne ständig hin und her? Weil auf dem Shampoo steht: Wash and Go!

Wie heißt es wenn eine Blonde sich schminkt? Naive Malerei.

Warum mögen Blondinen Gewitter? Sie denken, dass sie fotografiert werden.

Warum hat eine Blondine immer eine leere Flasche im Kühlschrank? Könnte ja mal einer kommen der nichts trinken will.

Rede wenig, rede wahr, trinke mäßig, zahle bar.

Da Gott nicht alles allein machen wollte, schuf er Mütter.

Warum freut sich eine Blondine so, wenn sie ein Puzzle nach 6 Monaten fertig hat? Weil auf der Packung steht: von 2-4 Jahren.


Die Pupse deiner Mutter sind schuld für die globale Erwärmung.

Deine Mutter steht vor der Rolltreppe und zählt die Stufen

Entschuldigen Sie die Verspätung, aber irgendetwas hat den Empfang meines Radio-Weckers gestört.

Tut mir leid, aber ich bin unterwegs auf einem Pferdeapfel ausgerutscht, und musste noch mal heim, um mich umzuziehen.

In unserem Stadtteil war Stromausfall und mein Wecker ging deshalb nicht.

Ich habe von einem Fußballspiel geträumt, und als ich aufstehen musste gab es eine Verlängerung.

Mein Wecker hat geklingelt, als ich noch geschlafen habe.

Ich wäre ja schon früher da gewesen. Aber ein Igel hat gerade die Straße überquert und ich bremse nunmal auch für Tiere!

Tut mir Leid ich war schon so spät dran, da konnte ich mir nicht auch noch eine Ausrede einfallen lassen.

Mein Kaffee war so stark, der hat mich glatt umgehauen

 Sei der lustigste und munterste Mensch, den Du kennst.

Jeder macht früher oder später Bekanntschaft mit der Liebe, aber nicht jeder lebt sie aus.

Nur Menschen, die nichts zu sagen haben, schreien.

Lieben bedeutet, das Leben des anderen zu leben.

Der Mensch kann nicht immer ein Held sein. Aber ein Mensch schon.

Zwar verlangen die Menschen aufrichtige Kritik, doch hören wollen sie nur Komplimente.






Herzlichst Margot

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Margot! Ich konnte lachen, trotz meiner Schmerzen, die ich seit heute früh in der BWS verspüre und nicht so recht wußte, wie ich aufstehen sollte. Nun ist erst einmal das täglich mehrmalige Käfigreinigen angesagt, während meine Frau mit unserem Kofi, einem kleinen Goldbugpapagei, auf dem Balkon sich die Zeit vertreibt. Scheint heute alles etwas anders zu sein, nicht bloß mit dem Wetter.
    Danke Ihnen für die Sprüche, wenn es auch sonst nichts zu lachen gibt.
    Genießen Sie das sonnige Wetter auf Balkonien. Heute abend soll es ja Blitz und Donner geben über Berlin wie anderswo auch.

    Herzlich grüßend
    E.Rasmus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber E. Rasmus es schmerzt, wenn ich lesen muss, dass Sie Schmerzen haben. Doch durch das Lachen wird es nicht mehr so schlimm sein. :-) Nach dem Käfig reinigen werden Sie auch auf den Balkon dürfen und können sich die Zeit vertreiben.:-) Genießen Sie diese Zeit, und ruhen sich aus. Vielleicht vergeht der Schmerz, ich wünsch es Ihnen. Möchte mich noch für die lieben Worte bedanken. Herzlichst Margot.

      Löschen
  2. Liebe Margot,
    ja, diese Blondinenwitze sind immer wieder gut.
    "Rede wenig, rede wahr..." ist allerdings der Spruch, der mir am Besten gefällt und daran halte ich mich schon mein Leben lang. Und Alkohol trinke ich so gut wie gar keinen.
    LG und einen sonnigen Tag
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, Alkohol trinke ich auch nicht und Blondinenwitze gefallen mir, weil ich sie noch nie gehört habe. Der gefällt mir besonders Gut: "Warum rennt eine Blondine in der Badewanne ständig hin und her? Weil auf dem Shampoo steht: Wash and Go!" :-))
      Reden tue ich auch nicht viel, ich höre lieber zu.
      Wünsche dir einen schönen Abend, herzlichst Margot.

      Löschen