Seiten

Montag, 3. Juni 2013

Radieschen ...

... heute mal etwas anderes, denn ich sitze am Frühstückstisch, esse Brote mit Käse, als Beilage Radieschen. Es fällt mir ein, was man aus Radieschen alles machen kann, um einen netten Tisch mit Essen, zu gestalten. Es beginnt ja nun, langsam aber sicher, die Party-Zeit. Radieschen sind immer nette Farbtupfer auf einem Tisch mit Essen als Dekoration, und betonen außerdem die Herzlichkeit des Gastgebers.
Damit die Radieschen-Blüten richtig aufgehen, werfe ich sie, nach der Bearbeitung, noch für ein paar Minuten in Eiswasser.


Ich habe extra ein großes Bildformat genommen, um die Schnittführung ohne Anleitung zu erkennen. Diese Aufnahme wurde dem Buch " Garnieren & Verzieren" vom Bassermann - Verlag entnommen. 

Garnieren und Verzieren : Dekoratives für Platten, Teller, Getränke und Gebäck Niedernhausen, Bassermann'sche Verlagsbuchhandlung, 1998. ISBN 3-8094-0417-9

Werbung wollte ich nicht unbedingt machen, denn dieses Buch ist seit 1998 in meinem Besitz, aber es lohnt sich dafür Geld auszugeben. Ich habe gesehen, es ist noch im Umlauf, die Kosten liegen bei 3,00 - 15,00 €.
Wer gerne garniert und verziert, wird von diesem Buch nicht enttäuscht sein.



Hallo Sonja Cremer, sei herzlichst willkommen auf meinem Blog. Es würde mich wirklich freuen, wenn Dir meine Seiten gefallen. Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Yummi - Ich bekomme gleich Hunger, sogar auf etwas gesundes!... °°

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Boris, das freut mich wirklich, denn bis jetzt habe ich, bei vielen Deiner Fotos Hunger bekommen.
      Oder es hat sich ein Pfützchen auf meiner Zunge gebildet. :-))
      Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  2. Käse und Radieschen hmmmmm :)
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs, danke für Deine guten Wünsche. Natürlich wünsche ich Dir auch eine gute Woche, mit viel, viel, viel Sonnenschein. :-)

      Herzlichst Margot

      Löschen