Seiten

Dienstag, 26. Mai 2015

Motivation ist alles ...

Nun ist es schon wieder Dienstag und die Woche kann man zur Vergangenheit rechnen. Um die letzten Tage der Woche gut zu beenden, die eigentlich die ersten der Arbeitswoche sind, noch ein paar Motivationssprüche ...



Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden.

Solange man der Erste im Stau ist, ist das alles gar nicht so schlimm.

Jeder Arbeitstag weniger ist einer näher an der Rente. 

Manchmal muss man einfach nur das Licht anmachen, um etwas im Dunkeln zu finden. 

Die Vorfreude auf das Feierabendbier sollte uns schneller arbeiten lassen. 

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, oder sehen gar selbst ganz gut aus.

Wir wollen doch nur schneller fertig werden, wie der neue Flughafen Berlin Brandenburg.

Selbst die Queen von England hat auf dem Thron im Badezimmer öfters mal einen angestrengten Gesichtsausdruck.

Während andere Menschen in den Herbst ihres Lebens gehen, hast du deinen dritten Frühling.

Wenn du deinen Sixpack vom Speckmantel befreist, siehst Du auch wieder richtig gut aus.

Selbst wenn man absolut talentfrei ist, kann man trotzdem noch beim Supertalent sein Glück versuchen.

Hat auch was Gutes, wenn man kein Facebook Konto hat. So kann einen wenigstens kein Shitstorm treffen.

Du bist stark, und auch wenn der Fall noch so tief war, schaffst Du es auch wieder auf die Beine zu kommen.

Ein Misserfolg ist gar nicht schlimm. Er zeigt nur auf, dass es noch besser geht und das wirst Du schaffen.

Selbst wenn der Schaden noch so groß ist, könnte es noch schlimmer sein.

Wenn Du alles positiv siehst, ist das Gesamtbild gar nicht mehr so schrecklich.

Du willst glücklich sein? Was hält Dich davon ab? Das Leben kann auch morgen noch unschön sein.

Du bist nicht perfekt, Du bist nicht die beste Person auf der Welt. Aber Du bist einzigartig und genau dafür wirst Du geliebt.

Lass dir nicht vorschreiben, wie du sein sollst. Lass dich nicht entmutigen. Nimm es als Kompliment, wenn man über dich redet. Denn das zeigt nur, dass dein Leben interessanter ist, als das ihres.

Jeder will das, was er nicht haben kann. Sei schlauer als die anderen, und sei mit dem zufrieden, was du hast.

Wenn du dich selbst so akzeptierst, wie du bist, dann werden dich die anderen dafür bewundern, wer du bist.

Herzlichst Margot.

Kommentare:

  1. Liebe Margot,
    beim Lesen Deiner Sprüche musste ich schmunzeln, denn bei einem Spruch musste ich sogar an eine Begebenheit aus unserem Leben denken. Es betrifft den Spruch mit dem Stau. In unserem Familien-ABC auf meinem Blog (lifetellsstories.de) findest Du diese kleine Begebenheit: http://lifetellsstories.de/das-familien-b-c-2/
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      dein Mann wird doch nicht Anlass gewesen sein, diesen Spruch ins Internet zu stellen. :-))
      Es ist wirklich eine nette Geschichte, vielen Dank.
      Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Ah, da sind wieder ein paar tolle bei, Margot.
    Der drittletzte Spruch könnte so ein bisschen mein Spruch sein. Zumindest in früheren Jahren. Ich bin nie mit dem Strom geschwommen und darum wurde oft über mich geredet. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, der Strom schwimmt mit mir.^^

    Aber auch der Spruch mit dem Sixpack ist genial. Damit werde ich heute Abend meinen Mann ärgern. :-))))

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, dein Leben war eben schon immer interessanter, deshalb das Reden. :-)
      Der Spruch für deinen Mann ist auch gut, aber bitte nicht zu sehr ärgern. :-) Möchte nicht, das Beschwerden kommen ... :-)

      Einen schönen Abend wünsche ich dir. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Schöne Sprüche sind wieder dabei, Margot :)

    Da passen einige davon ganz gut, wobei die Sache mit dem Stau ^^
    ich mag sie nicht, egal ob ich Vorne oder Hinten stehe :D

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, wenn du vorne stehst im Stau, dann hast du Angst, dass man dich verantwortlich macht. Oder?
      Egal, wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  4. Liebe Margot,
    auch ich musste schmunzeln. Deine Sprüche gefallen mir
    immer sehr gut.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Irmi, wenn ich Sprüche suche und finde, muss ich bei den meisten auch schmunzeln. Wenn sie auch euch gefallen, freue ich mich. :-)

      Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen