Seiten

Dienstag, 17. April 2012

Der Morgen...


Der Morgen fing bei uns sehr Kalt an, es waren Minusgrade auf dem Thermometer abzulesen. Ich wollte schon meinen Freund den Clown vom Balkon holen. Er begleitet mich nun seit ca. 20 Jahre und sollte nicht frieren. Doch ich habe es gelassen, wollte ja nicht mit dem „Hab dich lieb – Jäckchen“ abgeholt werden. Sie kennen es doch, wo man die Arme auf dem Rücken bindet. Es gab auch keinen Grund durchzudrehen, habe schon kleine Erfolge  mit der Technik gehabt, leider noch nicht mit der Reparatur meines Desktop- Rechners. Hier scheint es nicht an der Software zu liegen, sondern am Netzteil, CMOS- Batterie, oder, oder an der…? Da lasse ich lieber die Finger davon, ich  möchte nicht noch mehr Schaden anrichten. Er fehlt mir aber, denn ich habe viele persönliche Daten auf der Festplatte, die ich eigentlich brauchte. Reparaturkosten sind mir im Moment zu hoch. Da muss ich und auch er, der Computer, noch ein bisschen warten. Doch ich werde mich deshalb mal über die neue Datenspeicherung „Cloud“ schlau machen. Die Daten nicht auf dem Computer speichern, sondern in einer „Wolke“ lagern, mag Vorteile haben. Doch wie ist es mit der Sicherheit? Können die Daten auch verloren gehen? Können sie auch geklaut werden? Nicht mal in den Schweizer Banken sind die Daten sicher. Der einzige Unterschied wäre, wenn meine Daten geklaut würden, die Diebe müssten noch Geld auf mein Konto legen… sollte ich es vielleicht doch mal probieren??? Na, ich werde es mir noch überlegen…

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen margot. Ja auch auf mein Konto müssten Diebe etwas legen;) Und was die Sache mit dem Computer angeht. Da geht es Dir genau wie mir. Ich habe von Technik Null Ahnung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, @Alltags-Wahnsinn, schön zu lesen, dass es auch einen Mann so ergeht. Besonders was die Technik angeht. Ja, mit dem Geld wird es vielen so ergehen. Machen wir das Beste daraus, und ertragen es mit Humor. :-)

      Löschen
    2. Genau. Geld muss man ausgeben, solange es noch etwas Wert ist;)

      Löschen
    3. @ Alltags-Wahnsinn, mache ich glatt, denn ich war auf deiner Webseite und ich hoffe du meinst dieses Taschenbuch, denn ich habe es mir gerade bei Amazon bestellt. :-)

      Herzensleid: Gedichte,Gedankengänge und Kurztexte [Taschenbuch]
      Danny Sahs (Autor)
      Kurzbeschreibung
      Gedichte Gedankengänge & Kurztexte
      Wenn man "Herzensleid - Gedichte, Gedankengänge & Kurztexte" liest, könnte man meinen, dass sich der Autor verlassen und alleine gelassen von der Welt fühlt.Die außer Kontrolle geratenen Gefühle und das Lied der Liebe klingen schwer und langsam. Dann aber beginnen die Füße zu tanzen und das Lebenslied erfasst den Körper und die Seele des Autors. Die das Herz erfreut und auch die Seele.Der Autor erstellt reimlose Gedichte die in das Innere der Welt leuchten und seine Gefühle offenbaren. Seine Texte besingen den Frühling genauso wie den Farbenrausch der Nacht. Mit seinen Texten und seiner Kurzprosa nimmt der Autor seine Leser mit auf eine kleine Reise in sein innerstes. Er beleuchtet die Spuren des Lebens und drückt Freude und Leid aus.Das Werden und Vergehen, sowie der Jahreszeiten Wandel sind Gegenstand seiner Verse.Dem Autor ist es gelungen mit Herzensleid - Gedichte, Gedankengänge & Kurztexte eine facettenreiche und wohldurchdachte Lyrik zu veröffentlichen

      Löschen