Seiten

Freitag, 16. Mai 2014

Noch einmal ...

... möchte ich heute Blumen zeigen, es sind noch Nachzügler. Eigentlich wollte ich Geranien kaufen, sie halten sich immer sehr lange im Jahr, aber ich habe heute lieber Rosen, gekauft. Sie sind im Farbton Rosa und Weiß, dazu habe ich noch eine rote Hortensie gekauft. Dadurch muss ich wieder den Balkon verändern, na gut, ist nicht so schlimm, kann ich im Laufe des Jahres noch 1 bis 2 Töpfchen dazukaufen. Doch nun möchte ich die Pflanzen auch zeigen ... 








Barthold Heinrich Brockes

Frühlings-Seufzer

Grosser Gott, in dieser Pracht 
Seh' ich Deine Wunder-Macht
Aus vergnüg'ter Seelen an.
Es gereiche dir zu Ehren,
Daß ich sehen, daß ich hören,
Fühlen, schmecken, riechen kann!


Ludwig Heinrich Christoph Hölty


Die Mainacht

Die Luft ist blau, das Tal ist grün,
die kleinen Maienglocken blühn
und Schlüsselblumen drunter;
der Wiesengrund ist schon so bunt
und malt sich täglich bunter.

Drum komme, wem der Mai gefällt,
und freue sich der schönen Welt
und Gottes Vatergüte,
die diese Pracht hervorgebracht,
den Baum und seine Blüte.



4 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Margot,
    dein Balkon wird wieder zu einem Paradies, mit den vielen wunderbaren Blüten wird er dir sicher eine Oase sein, die Auge und Seele erfreut!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina, vielen Dank für die lieben Worte. Nun muss es nur Wärmer werden. :-)
      Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Hallo Margot,

    endlich bin ich wieder zum kommentieren gekommen :)
    Schöne Blumen hast Du ausgesucht, Rosen mag ich ja besonders gerne. Die Gedichte haben mir auch sehr gut gefallen.

    Wünsche ein tolles Wochenende und hoffentlich eben solches Wetter
    liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn, ein herzliches Dankeschön für deine Zeilen. Es freut mich, wenn dir die Rosen gefallen und auch die Gedichte. Ich finde es schön, nicht nur, dass du kommentieren kannst, sondern deine Blog-Seite wird fertig.
      Dir auch ein tolles Wochenende wünsche ich. Liebe Grüße, Margot.

      Löschen