Seiten

Donnerstag, 16. Mai 2013

Pause ...

... ist heute bei mir angesagt. Na gut, noch ein paar Zitate zum Thema Pause, Ruhe. Es ist nicht viel aber ich war gestern mit anderen Dingen beschäftigt ... sie mussten erledigt werden. Also keine richtige Pause aber wie sagte schon der römische Epiker Ovid:

"Was keine Pause kennt, ist nicht dauerhaft".





Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben.
Indianische Weisheit


Ziehe dich ab und an von dem zurück,
womit du dich beschäftigst.

Bernhard von Clairvaux



Viele Menschen sind Pausen in der Symphonie des Lebens.

Friedrich Wilhelm Nietzsche



Gewähre Erholung; der Acker, der sich erholt, gibt reichlich, was er dir schuldet, zurück.

Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.








Kommentare:

  1. Danke für diesen tollen Post!
    Pausen sind wirklich wichtig und werden leider nicht ganz ernst genommen. Dir einen wunderschönen Abend, Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Babs, so ist es, manchmal braucht der Mensch wirklich eine Pause, so auch ich. :-)

      Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend.
      Einen lieben Gruß, Margot

      Löschen