Seiten

Mittwoch, 8. Mai 2013

Hart aber (Un)fair ...

... war am Montag für mich diese Sendung vom WDR mit Herrn Plasberg, und heute ein paar Worte wert. Motto war: 

Den Euro einfach abwählen - entscheidet die D-Mark-Partei die Wahl?

Als Gäste waren, Christian Lindner, FDP; Kartin Göring-Eckardt, Grüne; Wolfgang Bosbach, CDU; Michael Friedman, Autor und Wirtschaftsanwalt; und ...

Bernd Lucke

Professor für Makroökonomie an der Universität Hamburg 


Für den Mitgründer und Sprecher der „Alternative für Deutschland“ steht fest: Zwangsverordnete Rettungspakete, die den Bürgern noch nicht mal richtig erklärt werden? Das ist typisch für die etablierten Parteien. Und völlig falsch. Deshalb wollen wir raus aus dem Euro und zurück zur D-Mark.

Dieser Mann war eigentlich die Hauptperson und seine neu gegründete Partei, "AfD". Ich möchte nicht den Inhalt dieser Sendung ganz genau wiedergeben, nur meine persönliche Meinung dazu abgeben. Diese Sendung wurde nicht als eine Diskussion-Runde angelegt, sondern um den Professor und seine Partei zu verunglimpfen. Wie kann ich es sonst verstehen, das Herr Plasberg versucht hat Herrn Lucke seine Kompetenz als Professor, mit diversen TV-Einspielern, abzusprechen. Was für mich der Höhepunkt einer Frechheit war, diese "AfD"-Partei durch TV-Einspieler der NPD, in die "rechte Ecke" zu rücken. Das geht überhaupt nicht, denn damit werden alle Mitglieder und Sympathisanten dieser Partei auch sehr weit nach "rechts" gerückt. Alle Menschen, die sich Sorgen um den EURO und Europa machen, sollen rechtes Gedankengut haben? Ich habe schon einige Mal geschrieben, dass ich mit der "AfD" sympathisiere und sie auch wählen werde, aber bei mir wird keiner, hoffentlich, auf den Gedanken kommen ich bin "Rechts" gerichtet. 
Bis noch auf Herrn Bosbachs Worte war für mich nichts Erwähnenswertes in dieser Sendung dabei. 
Die anderen drei Teilnehmer dieser Runde waren für mich nur Populisten, die ihre Parolen in jeder Talkshow herunterleiern, ohne Inhalt. Ich wünsche mir wirklich, dass zur Bundestagswahl im September, viele Menschen ihr Kreuz bei der "AfD" machen. Damit diese Schar an Rechtsanwälte im Bundestag verschwindet und Platz machen müssen. Platz für Fachleute mit Wissen, die etwas von ihrem Handwerk verstehen, von der Politik und vom Wirtschafts- und Währungsmarkt. 
Bitte bildet Euch eine eigene Meinung und schaut Euch diese Sendung an.  http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/ Hier findet Ihr auch viele Kommentare  von Menschen die wie ich denken.

Hier nur 2 Meinungen aus sehr vielen Zuschauer-Meinungen: 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen