www.epochtimes.de |
konnte. Und ich musste an Jammer-Umweltminister Altmaier denken, der jammernd durch die Lande zieht, weil keiner mit ihm spielen möchte. Er möchte, angeblich, so gerne eine Strompreis-Bremse einbauen, damit wir Verbraucher nicht abgezockt werden. Dabei ginge es ganz leicht und einfach, die EEG-Umlage oder andere Belastungen werden gesenkt, nicht in ein paar Jahren, nein sofort. Oder, unser Strom wird nicht verschenkt oder billig verkauft. Doch das möchte "Jammer Peter" nicht, und ich möchte deshalb nicht Altmaier, Merkel und Konsorten in der Regierung. Es ist eine Regierung der Worte, ohne Taten zu vollbringen.
Deshalb mein Kreuz zur Bundestagswahl für eine andere Partei, damit diese Schwätzer nicht mehr ihr Mundwerk so groß aufreißen können. Bei einem Regierungswechsel würde wenigstens Hoffnung aufkeimen, jedenfalls bei mir ... trotzdem ist meine Stromrechnung noch nicht bezahlt, da hilft kein Jammern ...
Energiekosten-Irrsinn
Strom sieben Prozent, Gas zehn Prozent teurer
Dienstag, 28.05.2013, 11:03
Die Strompreise sind in der Europäischen Union erneut deutlich gestiegen. Im zweiten Halbjahr 2012 lagen die Preise für Haushalte im Schnitt 6,6 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum, wie die Europäische Statistikbehörde Eurostat mitteilte. Bei Gas betrug das Plus sogar 10,3 Prozent. Ein EU-Haushalt zahlte für Strom im Schnitt 19,7 Cent pro Kilowattstunde. Deutschland meldete mit 26,8 Cent den dritthöchsten Wert der EU, der Anstieg lag laut Eurostat mit 5,7 Prozent leicht unter dem EU-Schnitt. Die Preisangaben sind inklusive Steuern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen