Seiten

Samstag, 18. Mai 2013

Wonnemonat Mai ... ohne Wonne

Sonnenlose trübe Tage und das im Wonnemonat Mai. Im Duden kann ich die Erläuterung zum Wort "Wonne" lesen - hoher Grad der Beglückung, des Vergnügens, der Freude. Darf ich ehrlich sein, von Beglückung und Vergnügen habe ich noch nichts gemerkt, aber ja, von Freude. Freude über schöne Fotos von verschiedenen Webseiten. Durch diese Fotos sehe und lerne ich sehr viel. Danke! Eigentlich wollte ich ein paar Namen nennen, aber ich möchte niemand verletzen. Verletzen, weil ich vielleicht ihren Namen vergessen habe zu erwähnen. Deshalb nur allgemein, mein Danke geht an alle lieben Menschen, deren Webseite ich besuche. ;-)

http://www.balkonania.de/dipladenia/
Nun möchte ich noch etwas zum Mai und der fehlenden Sonne sagen. Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, bekomme ich eine vornehme Blässe, ach was, die habe ich schon. Ein Foto soll es belegen ... natürlich mit Vögelchen ... ein bisschen Spaß muss sein.

Nun regnet es wieder, trotzdem werde ich auf den Balkon gehen und meine Neuerwerbungen einpflanzen. Zwei Bornholmer Margeriten, 6 Hänge-Geranien und eine Dipladenia. Hier mal ein "geborgtes" Foto der Dipladenie-Mandevilla, weil die Blüten meiner Pflanze nicht so schön geordnet sind. So, genug geplaudert, ich möchte Euch nicht auf den "Keks" gehen. Nur, manchmal möchte ich eben keine Selbstgespräche führen, deshalb erzähle ich ein bisschen mehr.
Alleinsein hat viele Vorteile aber eben auch einige Nachteile. 
Arthur Schoppenhauer sagte kluge Worte:

"Ganz er selbst sein darf jeder nur, so lange er alleine ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wenn man allein ist, ist man frei."


4 Kommentare:

  1. Liebe Margot,

    ja, das Leben ist bunt und hier in deinem Blog wird mir das gerade richtig bewusst. Wunderbare Bilder zeigst du uns und auch die "bunten" Worte gefallen mir.
    Hab ein schönes Pfingstfest, vielleicht lässt sich die Sonne ja auch noch blicken!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Regina für Deine freundlichen Worte. Ja, "Bunt" ist das Leben, so soll es auch hier sein, also vielfältig.
      Wünsche Dir auch ein schönes Pfingstfest, natürlich mit viel Sonne. :-)
      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  2. Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Babs, ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest, da soll ein schönes Wochenende enthalten sein. Mit viel Sonne und Zeit für Dein Hobby ... :-)

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen