Seiten

Samstag, 11. Mai 2013

„Das erste Leben der Angela M.“

Quelle: Elmundo.es
Buch über Angela Merkels unbekannte Karriere in der DDR
http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/das-unbekannte-ddr-leben-der-kanzlerin-30327254.bild.html

– Wer ist Kanzlerin Angela Merkel (58, CDU) wirklich? Ein neues Buch* der Journalisten Ralf Georg Reuth (BILD) und Günther Lachmann (WELT) beschäftigt sich mit Angela Merkels Zeit in der DDR, ihrer Jugend und ihrem beruflichen Werdegang.

... so beginnt die heutige Kampagne der Medien über Angela Merkel und viele machen mit. Der Grund, es ist ein Buch was unter oben genannten Titel erschienen ist. Ich frage mich, warum die "Bild-Zeitung" nicht mehr schweigt, zudem, weil sie es bestimmt schon vorher wusste. Es war ja fast alles schon über Angela Merkel bekannt, nur passte es nicht, zu einer Bundeskanzlerin der CDU, es auch öffentlich zu sagen. Ich habe es, das offene Geheimnis, ja auch schon vorher gelesen  und unter
Doch ich möchte nicht die Medien auch nicht Angela Merkel anprangern. Nur möchte ich nicht diese vorherige Scheinheiligkeit der Medien und Politiker, wortlos so stehen lassen. Von der Partei "Die Linken", wurde und wird jedes Wort negativ in Verbindung mit der DDR gebracht. Nach den Medien und den Worten der Politiker zu urteilen, wurde jeder Sympathisant oder ehemaliger Bürger der DDR, in die Schublade eines Stasi-Spitzels gelegt.
Und nun wird bekannt, keiner wurde in der ehemaligen DDR gezwungen eine Funktion als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda wie unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel, zu übernehmen. Was sie bis heute leugnet.
Oh Gott, oh Gott, oh Gott ... wie furchtbar aber auch. Nicht böse sein, bei der CDU darf ich den lieben Gott in Anspruch nehmen ... ;-) Und warum muss ausgerecht im Wahljahr dieses Buch erscheinen? Oh Gott, oh Gott, oh Gott ... Nur bei allem was jetzt geschrieben wird, bedenkt, es gab zwei deutsche Staaten, DDR und BRD, und man kann nicht nur den Maßstab der BRD hier anlegen. Und, nach dem 2.Weltkrieg war die BRD mit Nazis in der Regierung übersät ... Ich mag Angela Merkels Politik nicht, aber sie ist wenigstens kein Nazi ... So, dass war dazu meine Anmerkung.  Genug.




Noch ein interessanter Artikel über Angela Merkel schon 2008.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen