Seiten

Dienstag, 18. August 2015

Mir gehts gut !!!! ?

Heute möchte ich eine gemischte Blog - Seite gestalten, einige Dinge die ich hier wiedergebe, sind von anderen Seiten geborgt. Nicht alles stimmt mit meinen Gedanken und meinem Körper überein, aber es gefällt mir. Zuerst kommt noch etwas vom Regen, denn das Wetter ist danach.



Stell dir vor: das Weltmeer und daraus die Verdunstung, die Wolkenbildung und den Regen. Jeder Regentropfen benetzt die Erde, um sie zu befruchten, versickert dann und läuft dem Meere wieder zu...
die Verdunstung ist die Zeugung, die Wolkenbildung ist die Schwangerschaft, der Regen ist die Geburt, und jeder Regentropfen ist die Seele eines Menschen!

© Bruno O. Sörensen (*1936), Kaufmann im Ruhestand, 




Mir gehts gut !!!! ?


Ich fühle mich prächtig, bin gesund wie ein Fisch der schon lange auf dem Markt ist und nicht mehr ganz frisch. 

Arthritis hab ich in den Händen und Knien und was ich daher red hat oft keinen Sinn. 
Mein Puls schlägt recht schwach und dünn ist mein Blut, doch im großen und ganzen geht es mir gut. 

Will ich in Schuhen gehn auf die Gas`n, muss ich mir Einlagen machen lassen.
Fehlt auch der Schlaf mir fast jede Nacht, wird halt der Schlummer bei Tag gemacht. 
Vergesslich bin ich auch und wirr mein Verstand doch recht gut beieinander.

Hört die Moral nun von meiner Geschichte: auch wenn ihr alt seid, dann jammert nicht,
Sag kühn, es geht mir wunderbar, nicht jede Behauptung ist schließlich wahr.

Ich weis, meine Jugend ist längst vorbei, wollt gern ich auch es gäbe davon zwei.
Vom goldenen Alter wird oft gesprochen. Doch bin ich abends ins Bett gekrochen.

Ruft das Hörrohr im Ladel, die Zähne im Glas, die Locken am Ständer, bevor ich dann einschlaf, frag ich mich noch schnell:
Was gehört denn jetzt sonst noch auf ein Gestell?????

Noch vor dem Frühstück beginn ich den Reigen, in der Morgenzeitung mit den Todesanzeigen.
Aber wie gut ich bin noch da und freu mich aufs nächste Jahr.

Mit den besten Grüßen, nehmt das Alter locker.

Gerti
feierabend.de




Hast Du gewußt dass es in unserm Leben 2 Tage gibt an denen Du nichts machen kannst?
Der eine ist gestern und der andere morgen. 
Wir können nur heute leben. 
Heute können wir lieben, träumen, arbeiten und vor allem genießen. 
Wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit das ihr das Heute genießt

Kasinofee Gerti




Im Leben ist nicht wichtig wie wir sind, aber es ist wichtig, dass jemand Dich schätzt für das was Du bist, Dich bedingungslos akzeptiert und liebt.
Dein wahrer Freund ist Derjenige der zu Dir kommt, wenn alle Anderen schon gegangen sind!! 

Akzeptiere Menschen mit Gebrechen, alte Menschen,
fremde Menschen!
Es sind Menschen wie Du und ich!!!


Kommentare:

  1. Hallo Margot,

    Du suchst immer wieder sehr interessante Geschichten und Erzählungen heraus, besonders gefallen hat mir heute die Sache mit den zwei Tagen :)

    Leider gelingt es mir nicht immer im "heute" zu leben ;)

    Liebe Grüße und weiterhin schöne alltagserinnerungen ;)
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn, vielen Dank für deine lieben Worte. Manchmal ist es schwer, im Heute zu leben, da hast du recht. Doch ich wünsche es dir.
      Einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot.

      Löschen