Seiten

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Ein Tag wie jeder andere ...

... und ich habe heute nichts vor, oder besser gesagt, ich möchte heute nichts Suchen, keine Geschichten und keine Zitate im Internet. Es liegt auch nicht am Wetter, es ist wunderschön. Die Sonne scheint und ich war schon unterwegs, um fürs Wochenende meinen Einkauf zu tätigen. Nun, jetzt ist später Nachmittag und ich kann sagen, es ist alles erledigt, was man so im Haushalt machen müsste. 
Und jetzt mache ich einfach mal eine Rückschau auf die vergangenen Jahre, und betrachte einige Blumen. Diese kleine Blumenschau soll mir Anregung für das nächste Jahr geben ...









Und ich habe mir schon meine Gedanken fürs nächste Jahr gemacht. Nur muss ich mir Geduld zulegen, denn es sind wieder 7 Monate bis zur nächsten Pflanzen-Zeit. Für mich eine lange Zeit, eine sehr lange Zeit ... 

Wie sagte Vincent van Gogh:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr."

Und ohne Blumen ist die Welt nur noch halb so schön.





6 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Margot,
    dass du Blumen liebst, das weiß ich ja schon, denn dein Blog ist ein wahres Blumen(bild)meer. Mir gefällt das sehr, denn ich liebe sie auch, in ihrer wunderbaren Vielfalt. Es dauert lange, bis sie dann wieder draußen zu sehen sein werden, ich habe jede Menge Narzissen und Tulpenzwiebeln gepflanzt und hoffe auf eine Blütenpracht im Frühjahr, solange halten wir uns eine Weile mit Weihnachtssternen und Zimmerorchideen über Wasser, nicht wahr?
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Regina, danke dir für deine wunderbaren Worte. Und, ich hoffe, dass du im nächsten Jahr wirklich in einem Blütenmeer lustwandeln kannst. Ja, ab jetzt werde ich mich mit Weihnachtsternen und Zimmerorchideen abgeben. :-)
      Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Liebe Margot,
    Deine Blumenpracht erfreut mich immer sehr und dies das ganze Jahr hindurch. Stimmungstiefs im Winter werden abgemildert, wenn ich mir Deine schönen Balkon-Bilder aufrufe und mir sage, ach ja, das kommt doch alles wieder, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Claudia, deine Zeilen sind gut für meine Seele. :-) Hab vielen Dank dafür, auch wenn es kein richtiger Ersatz für die fehlenden Blumen sind. Nur eines ist richtig, sie kommen wieder. :-)) Worauf ich mich schon freue.
      Ganz liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Oh mann, Margot... sag doch so was nicht so deutlich...
    Ein gutes halbes Jahr noch bis zum Frühling... also das so schwarz auf weiß zu lesen ist am Anfang der dunklen Jahreszeit wirklich nicht sehr motivierend.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Sonja, entschuldige bitte, ich wollte dich nicht erschrecken. :-)) Ich habe einfach nur nachgedacht und die Monate gezählt, dabei habe ich nicht an Motivation gedacht. Verzeih mir, ich wollte dich nicht deprimieren. :-)
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen