Heute Vormittag lachte der Himmel tatsächlich auch in Berlin. Ich hoffe, Sie ließen sich den Kaffee munden. bei mir ist es Tee, weil ich leider den Kaffee meiden muß. Aber jeder kann so für sich den Tag gewinnen. Später trübte sich der Himmel ein und ließ ein Grummeln vernehmen. Gegen 17.00 Uhr verfaßte ich die nachstehenden Zeilen. Sie bewahrheiteten sich allerdings, wörtlich genommen, nicht - zum Glück. Im übertragenen Sinne ist meine Botschaft vielleicht doch gar nicht so falsch?
Juniwetterwunschsonett - Berlin 17.00 Uhr -
Vom Donnergroll’n, ein Drohen, Schien ich beeindruckt sehr. Die Wolken doch, sie flohen Vorbei am Himmelsmeer.
Die Erde wurde kaum mehr naß, Von manchem Blitz erhellt. Wo bleibt der Politik Erlaß, Durch welchen Regen fällt?
Der Mensch kann vieles, alles nicht. Natur schenkt ihm Beweise Auf seiner Erdenreise.
Ein Donnergroll’n mit Geisteslicht Wär‘ gut. Hätt‘ er’s gefunden, So würde er gesunden.
Ihnen, liebe Margot, trotz Regen, den die Erde braucht, dennoch ein gutes Wochenende und weitere sinnreiche Karikaturen und Sprüche!
Lieber E.Rasmus ich bedanke mich herzlichst. Das Gedicht ist wieder großartig, und die lieben Zeilen an mich, bringen mir Freude. Die herzlichsten Grüße gehen an Sie und Familie, von Margot.
Liebe Margot!
AntwortenLöschenHeute Vormittag lachte der Himmel tatsächlich auch in Berlin. Ich hoffe, Sie ließen sich den Kaffee munden. bei mir ist es Tee, weil ich leider den Kaffee meiden muß. Aber jeder kann so für sich den Tag gewinnen. Später trübte sich der Himmel ein und ließ ein Grummeln vernehmen. Gegen 17.00 Uhr verfaßte ich die nachstehenden Zeilen. Sie bewahrheiteten sich allerdings, wörtlich genommen, nicht - zum Glück. Im übertragenen Sinne ist meine Botschaft vielleicht doch gar nicht so falsch?
Juniwetterwunschsonett
- Berlin 17.00 Uhr -
Vom Donnergroll’n, ein Drohen,
Schien ich beeindruckt sehr.
Die Wolken doch, sie flohen
Vorbei am Himmelsmeer.
Die Erde wurde kaum mehr naß,
Von manchem Blitz erhellt.
Wo bleibt der Politik Erlaß,
Durch welchen Regen fällt?
Der Mensch kann vieles, alles nicht.
Natur schenkt ihm Beweise
Auf seiner Erdenreise.
Ein Donnergroll’n mit Geisteslicht
Wär‘ gut. Hätt‘ er’s gefunden,
So würde er gesunden.
Ihnen, liebe Margot, trotz Regen, den die Erde braucht, dennoch ein gutes Wochenende und weitere sinnreiche Karikaturen und Sprüche!
Ihr
E.Rasmus
Lieber E.Rasmus ich bedanke mich herzlichst. Das Gedicht ist wieder großartig, und die lieben Zeilen an mich, bringen mir Freude. Die herzlichsten Grüße gehen an Sie und Familie,
AntwortenLöschenvon Margot.