Seiten

Dienstag, 29. Oktober 2013

Gemischte Zitate 2 ...

... so, ich habe dieser Tage mit meiner neuen Software gespielt und bin mit mir zufrieden, :-) auch mit dieser Foto-Software. Nun werde ich wieder zu meinem Blog zurückkehren und zu meinen Zitaten. Sie sagen mir sehr viel über mich, und vielleicht auch über andere Menschen aus ... die ich bisher verkannt habe.



Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht. 
William Faulkner

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. 
Oscar Wilde

Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen. 
Charles Dickens

Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will. 
Anatole France

Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. 
William Somerset Maugham


Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheiten hingegen können ganze Armeen aufhalten. 
Otto von Bismarck

Freundschaft ist ein Zustand, der besteht, wenn jeder Freund glaubt, dem anderen gegenüber eine leichte Überlegenheit zu haben.
Honore de Balzac

Die Wahrheit kann auch eine Keule sein, mit der man andere erschlägt. 
Anatole France

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
George Bernard Shaw


Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt. 
Abraham Lincoln

Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist. 
Voltaire


Kommentare:

  1. Liebe Margot,
    zitierte Zitate sagen immer auch etwas über den Menschen aus, der sie zitiert. LG Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich hoffe, es sagt nur Positives aus. :-)
      Ich danke dir und wünsche dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Sehr treffende Zitate! Danke für's Zusammentragen!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Calendula für deine netten Worte.
      Wünsche dir einen wunderbaren Tag.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen