Seiten

Samstag, 5. April 2014

Gesundheit wie schön das Wort klingt ...

... heute habe ich überlegt, habe ich überhaupt schon mal über Gesundheit geschrieben? Natürlich nicht wissenschaftlich, sondern in Zitate und Sprüche. Gesundheit ist nämlich eine ernste Sache, die ich mit Freundlichkeit begegnen möchte. So sehen es auch viele andere schlaue Menschen ... und haben ihre Meinung in kurzen Worten mitgeteilt. Und ich, ich bin auch "Schlau", schreibe den Text, wie gelesen, hier in mein Blog.





Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

Arthur Schopenhauer), dt. Philosoph


Gesundheit kauft man nicht im Handel, denn sie liegt im Lebenswandel.

Karl Kötschau


Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Eßtisch.

Giorgio Pasetti


In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.

Voltaire (1694-1778)


Wenn man auf seinen Körper achtet, geht's auch dem Kopf besser.

Jil Sander 


Was nützt es, wenn wir immer mehr Menschen zum Joggen bewegen, aber gleichzeitig die Luft zum Atmen immer dünner wird.

Eckhard Schupeta


Gesundheit lässt sich nicht kaufen, aber sehr gut verkaufen.

Gerhard Kocher 


Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.

Georg Christoph Lichtenberg 


Schon manche Gesundheit ist dadurch ruiniert worden, daß man auf die der anderen getrunken hat.

Heinz Rühmann 

Der Mann, der zu beschäftigt ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern, ist wie ein Handwerker, der keine Zeit hat, seine Werkzeuge zu pflegen.

Aus Spanien


Seien Sie vorsichtig beim Lesen von Gesundheitsbüchern: Ein Druckfehler kann Ihr Tod sein.

Mark Twain 


Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, zu essen, was man nicht mag, zu trinken, was man verabscheut, und zu tun, was man lieber nicht täte.

Mark Twain 


Gesunder = Ein Mensch, der nicht oder noch nicht gründlich genug untersucht wurde.

Unbekannt



Kommentare:

  1. Ja liebe Margot, in diesen Sprüchen steckt viel Wahres drin...ich sage immer " ohne Gesundheit ist Alles nichts"
    In dem Sinne wünsche ich dir ein gelungenes Wochenende!
    Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ruth für deine Zeilen, sie stimmen 100-prozentig. :-)
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Liebe Margot, all diese Sprüche gefallen mir gut. Die Gesundheit zu erhalten ist schon eine Kunst, sie wieder zu erlangen fast ein Zauberwerk. Ein die Gesundheit förderliches Wochenende wünscht Dir Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, schön, dass dir diese Sprüche gefallen. Es ist wirklich eine Kunst, die Gesundheit zu erhalten. :-)
      Wünsche dir ein schönes Wochenende, ohne Wehwehchen.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
    2. Liebe Margot,
      die von dir ausgesuchten Sprüche, Zitate und Weisheiten sind
      wieder toll ausgewählt. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Man
      sollte sie wie seinen Augapfel hüten.
      Einen schönen Samstag wünscht Dir
      Irmi

      Löschen
    3. Danke liebe Irmi für deine Zeilen. Sie sind, wie immer, sehr lesenswert.
      Ja, ich werde versuchen meine Gesundheit zu erhalten. :-9
      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Hallo Margot :)

    Gesundheit ist das größte Glück auf Erden - so sehe ich es, leider kann man sie nicht immer behalten und viel zu schnell wandelt sich das Leben.

    Ich wünsche Dir viel Gesundheit !

    Lieben Gruß und noch einen schönen Samstag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir Björn, für deine Wünsche an mich. Es sind Wünsche die jeder Mensch gebrauchen kann. :-)
      Dir liebe Grüße und einen schönen Sonntag. Herzlichst Margot.

      Löschen