Seiten

Dienstag, 7. August 2012

Sieger oder Schauspieler?



… ich mag Sport, habe selbst jahrelang Leichtathletik ausgeübt, aus Freude am Sport. Wenn ich jetzt die Vermarktung der Sparte Sport sehe, graust es mich. Wie nach den 100 Meterläufen der Männer, ich musste den Fernseher ausschalten, konnte dieses Theater der Medien und der Sportler selber, um den Sieg, nicht aushalten. Wer kann außerdem heutzutage sagen, der Sieg ist berechtigt? Nur weil noch keine Einnahme von „unerlaubten“ Dopingmittel nachgewiesen werden kann? Was ist mit den Sportlern die sich keinen teuren „Haus und Hof-Arzt“ wie Dr. Müller-Wohlfahrt leisten können? Sind diese Sportler nicht auch benachteiligt, ohne Dopingmittel? 
Die letzte Behandlung von „Sieger Bolt“ wurde mit einem britischen Produkt mit flüssigem Stickstoff (Kryotherapie) durchgeführt. Lt. Focus-Online. In einer anderen großen, bekannten Zeitung wird geschrieben, ich zitiere: „Seine Methoden klingen wie Frankenstein-Experimente" … und „ins Knie spritzte er sogar ein Extrakt aus dem Hahnenkamm!“  
Es wird von Sportler Bolt gesagt und geschrieben, er ist ein Ausnahmeathlet oder sogar Gold-Giganten-Gewinner. Ich frage mich, verzeiht mir, vielleicht ist er nur eine „Neuzüchtung“ auf dem Gebiet der Sportmedizin… dies betrifft, in meinen Augen, nicht nur diesen Sportler…

Gedanken darf ich mir machen, sie sollen außerdem noch frei sein, und Sport schaue ich noch, aber so richtigen Spaß empfinde ich nicht mehr. Möge es Ihnen anders ergehen…

Herzlichst Margot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen