Seiten

Mittwoch, 28. November 2012

Vitamin B und Politik ...

... das verlängerte Wochenende war für mich sehr schön, aber Berichte in vielen Zeitungen ließen mich wieder erschrecken.
Und zwar über Doris Schröder-Köpf.

Ich zitiere nachfolgend aus der Bild-Zeitung:
http://www.bild.de/politik/inland/doris-schroeder-koepf/so-soll-doris-schroeder-koepf-steinbruecks-wahlkampf-befluegeln-27363212.bild.html

So soll sie Peer Steinbrücks Wahlkampf beflügeln


Am 20. Januar 2013 will Doris Schröder-Köpf (49), Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder (68), für die SPD in den niedersächsischen Landtag einziehen. Viele Genossen hoffen: Schröder-Köpf könnte auch bei der Bundestagswahl im Herbst eine wichtige Rolle spielen, den Wahlkampf von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (65) beflügeln.

Und weiter:

Was macht die gelernte Journalistin für die SPD so wertvoll?
► Sie punktet bei Frauen – genau da, wo Steinbrück schwächelt! Ihre Schwerpunktthemen: Familie, Integration, Pflege. Politikwissenschaftler Karl-Rudolf Korte zu BILD: „Doris Schröder-Köpf gleicht drei Defizite authentisch aus: Frauenpower, weiche Themen und soziales Engagement.“
Doris Schröder-Köpf zu BILD: „Ich will die Menschen davon überzeugen, dass die SPD die Partei ist, die die Probleme besser anpackt und lösen wird. Mit dem Regierungswechsel in Niedersachsen werden wir für die Bundestagswahl und für Peer Steinbrück ordentlich Rückenwind liefern.“

Echte soz. Marktwirtschaft_pixelio.de
Es sind Worte die mich erschüttern. Nicht nur, dass Peer Steinbrück Kanzlerkandidat der SPD ist, jetzt auch noch die Frau des Altbundeskanzlers Schröder als Wahlhelferin für Kandidat Steinbrück. Für ihren Start in die Politik kann sich die Frau von Ex-Kanzler Gerhard Schröder auf prominente Wahlkampfhelfer stützen: SPD-Schwergewichte wie Franz Müntefering und Frank-Walter Steinmeier werben für Doris Schröder-Köpf....
... ausgerechnet von 2 Verfechtern der Agenda-Politik 2010.


mike kess_pixelio.de

Zu Vitamin B und Schröder-Köpf möchte ich mal zwei andere Stimmen zu Wort kommen lassen, Leser aus der Bild-Zeitung (auch wenn sie nicht meine tägliche Lektüre ist:
Merkel braucht gar keinen Wahlkampf führen, für ihren Wahlsieg sorgt die SPD schon.Alles was nach Schröder riecht wird sofort abgelehnt werden!

Bei Frauen beliebt??
Herr Schröder war noch verheiratet, als sie sich an ihn "ran geschmissen" hat.
Allein erziehend?? Mit dem Geld im Rücken ist das ja wohl nicht so schwer und bei ihrer ältesten Tochter war ein Vater mit gutem Einkommen da.
Also als Vorbild taugt die Frau für mich nicht, zu mal für sie eine langjährig aktive und erfolgreiche Frau gehen musste, damit ein Listenplatz frei wird.
Na ja, lupenreine Demokratie wird im Hause Schröder ja anders definiert!

Mehr möchte ich heute nicht dazu sagen, außer, Vitamin B und diese Politik der großen Parteien ist mir einfach zuwider...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen