Seiten

Donnerstag, 22. November 2012

Was ist besser für das Volk ...

  Von der Diktatur des Proletariats zur ...

Was ist besser für das Volk, somit für mich? Darf ich ehrlich sein, ich tendiere mindestens zu 90 Prozent zur Proletariats-Diktatur. Was ich hier von und mit der jeweiligen Regierung Deutschlands, egal ob Rot-Grün, Rot-Schwarz oder Schwarz-Schwarz-Gelb usw. erlebe, habe ich mir nie vorstellen können. Die Politiker sind so abgehoben, dass sie nicht einmal den Knall der Massen hören, sondern es als Beifallklatschen interpretieren. Sie sehen oder übersehen die Unzufriedenheit der Menschen und glauben, weil es noch alles zu kaufen gibt, dass unsere Welt in Ordnung ist aber die Welt sich nur um sie dreht. Nein, sie ist nicht in Ordnung, eines Tages werden sie es auch spüren, die Welt dreht sich nicht nur um sie. Es gibt hier so viele Missstände, die es Wert wären, abgeändert zu werden. 
Wenn ich an die Überheblichkeit der westdeutschen Politiker gegen die ehemalige DDR denke, dann ziehe ich gerne Vergleiche. Dabei kommt die DDR nicht schlecht weg, in allen aufgezeigten Bereichen. Was ist denn jetzt und hier besser? 
Die Arbeitslosigkeit, die Ausbeutung der Menschen durch die Wirtschaft aber auch durch die Regierung? Die vielen Suppenküchen? Das mangelhafte Schul-und Bildungssystem? Die hohen Wohnungsmieten oder die immer teurer werdenden Energiekosten? Die fehlenden Kinderkrippen? Das Gesundheits-System, was zum Verkauf freigegeben wurde? Nicht die mangelnde Altenpflege usw., usw., usw. zu vergessen.
Gerd Altmann_pixelio.de
Oder ist die Politik stolz darauf, dass sie der Wirtschaft in den Hintern kriecht, ihr zu noch mehr Reichtum verhilft? Immer wieder lässt sie sich von ihr erpressen und selbst, mischt sie besonders kräftig mit.  Eine Schande ist die Erhöhung der Energiesteuern im Bereich erneuerbare Energien, denn sie wird von den Menschen  eingefordert die selbst nicht viel haben.
Darüber habe ich schon öfters geschrieben und werde es wohl immer wieder tun...  Dem "gemeinen Volk" wird immer vorgeworfen, es würde ständig nach dem Staat rufen, dem eigentlich gemeinen Volk, den Reichen, wird alles gegeben, sogar nachgeworfen. Was für eine  verkehrte Welt.

Sie, lieber Leser, sollten unbedingt den letzten Frontal-Bericht unter http://frontal21.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Frontal-21/2942216/25328992/76b518/Ungerechte-Strompreise.html, lesen oder anschauen

Hier erfahren Sie wie die Bundesnetzagentur kräftig mitmischt und reiche Unternehmen ohne Notwendigkeit von dieser Steuer freistellt, auf unsere Kosten. Die Versicherung Allianz, Golfplätze sogar der Deutsche Wetterdienst ist dabei. Wirtschaftsminister Rösler findet es in Ordnung, es lässt tief blicken. Ich muss aufhören, mein Blutdruck ist schon auf 180 und steigt, und steigt. Deshalb, keine Vergleiche mehr, keine Gedanken an Politik. Die Politiker sagen doch, es ist alles gut, wir leben im Wohlstand, es werden zum Vergleich die ärmeren Länder herangezogen ... 
Diese Worte höre ich schon seit 22 Jahren, egal welche Partei an der Macht war oder ist. Ich höre zwar ihre Worte, sehe aber wer sich die Taschen vollstopft ... wie soll ich solchen Politikern glauben. Politiker die Wasser predigen und nicht nur Wein, sondern Champagner trinken. Sozialdemokraten an vorderster Front ... ist gut, ich sage doch nichts mehr.


Alle Welt sehnt sich nach Freiheit, und doch ist jedes Geschöpf in seine Ketten verliebt; das ist der Urwiderspruch, der unentwirrbare Knoten unserer Natur.
Sri Aurobindo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen