Seiten

Freitag, 2. November 2012

Niemand ist wieder Schuld ...

Susanne Ulmke_pixelio.de

... für das Unglück, was ich in dem unten stehenden Artikel lese. Nicht die Strom-Werke, nicht der Staat in seiner Gier nach immer mehr Steuern. Steuern von einer Gesellschaftsschicht, die sowieso schon um ihren Lebensunterhalt kämpfen muss. Ich weiß, nun heißt es wieder mit einem Schulterzucken, "bedauerlich, aber da kann keiner etwas dafür, ein Unglück". Nur frage ich mich, immer wieder, was ist das für ein Staat, der nicht einmal dafür sorgt, dass Strom für seine Bevölkerung bezahlbar bleibt. Vier Menschen mussten sterben, weil sie ihren Strom nicht mehr bezahlen konnten und aus Not ein Notstromaggregat angeschlossen haben, um nicht zu frieren ... die Bundeskanzlerin Merkel sollte es eigentlich wissen, in der DDR gab es vieles nicht, aber Strom, Wasser, Miete und die Lebensmittel-Grundversorgung, waren bezahlbar. Deshalb finde ich, die DDR war das sozialere Deutschland. Ich brauche keine Erdbeeren oder Tomaten im Winter, auch keine Bananen, aber wenigstens eine warme Stube. Wie viel Unglück wird diese ungerechte Verteilung der Lasten noch mit sich bringen ... und nie wird der Staat der Schuldige sein.

Vier Tote durch Kohlenmoxidvergiftung: Geldnot führte zur Familientragödie in Thüringen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/vier-tote-durch-kohlenmoxidvergiftung-geldnot-fuehrte-zur-familientragoedie-in-thueringen_aid_850824.html


Das Notstromaggregat, dessen Abgase in Thüringen vier Menschen tötete, wurde vom Familienvater offenbar aus Geldnot betrieben. Weil er die Stromrechnung nicht bezahlen konnte, stellte er das Gerät unsachgemäß auf.
Zum Tod eines Vaters und seiner drei Kinder in Thüringen wurden weitere Details bekannt. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, hatte der Energieversorger dem Mann aus Otterstedt wegen Zahlungsrückständen den Strom abgestellt. Deshalb hatte er im Keller ein Notstromaggregat betrieben, an dessen giftigen Abgasen die vier Menschen starben. Die Leichen wurden am Dienstag zufällig entdeckt.
...
memphys_pixelio.de
In stillem Gedenken, Margot  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen