Seiten

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Ein sehr gutes Haushaltsbuch - Freeware ...

birgitH_pixelio.de
 ... MyMicroBalance möchte ich Ihnen heute empfehlen. Gerade in der Weihnachtszeit ist es gut mit einem Haushaltsbuch anzufangen, das Geld verschwindet wie im Flug und man weiß nicht wohin. Sie sagen jetzt vielleicht, dadurch bekomme ich auch nichts zurück, aber Sie können besser planen und sehen vor allem die Schwachpunkte ihrer Einkäufe, ihre Ausgaben. Bisher habe ich auch kein Haushaltsbuch geführt, die Software war mir zu unübersichtlich, aber von dieser Software bin ich begeistert. Sehr übersichtlich und klar angeordnet, die Aussage mit Zahlen und Diagramm belegbar. Deshalb möchte ich diesen Tipp weitergeben. Bei "Chip" der Computer-Zeitschrift können Sie es downloaden. Chip empfehle ich immer, weil ich weiß hier bekomme ich keine Viren oder andere Computer-Schädlinge mitgeliefert. Es ist nur eine Empfehlung, deshalb schreibe ich hier, in kurzen Worten, was Chip dazu sagt.

http://www.chip.de/downloads/MyMicroBalance_19950728.html

Mit dem kostenlosen Programm MyMicroBalance verwalten Sie Ihre Ersparnisse und werten Ihre Finanzen aus.
 


Eine gute und funktionelle Finanzsoftware muss nicht teuer sein. Dies beweist MyMicroBalance, das von einem Student der Wirtschaftsinformatik programmiert wurde.


Über eine aufgeräumte und funktionsgerechte Oberfläche geben Sie Ihre Ein- und Ausgaben ein. Wiederkehrende Posten können Sie automatisieren. Ihre gesamten Daten lassen sich mit einem Passwort vor unbefugtem Zugang schützen.

MyMicroBalance berechnet aber nicht nur Ihren aktuellen Kontostand, sondern wertet Ihre Daten grafisch aus. So sehen Sie, wann und wofür Sie besonders viel Geld ausgegeben haben.

Fazit: Das Programm ist für Sparfüchse genau das Richtige. Der erste Schritt zum Sparen ist übrigens schon getan: MyMicroBalance ist Freeware. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen