... es ist Adventszeit und vieles dreht sich nur um die Weihnachtstage. So ist vor allem das Essen wichtig, auch für mich, und ich möchte mal einen richtigen Gänsebraten machen und zeigen, wie er gemacht wird. Natürlich nicht von mir, sondern ich habe von You Toube ein schönes Video entnommen. Es würde mich freuen, wenn es euch gefallen würde. Ich habe, damit es auch gelingt, eine Version von der Zubereitung von Anfang an genommen ... da ich ein Koch-Laie bin.
Natürlich schäme ich mich deshalb nicht, meine Mutsch war eine hervorragende Köchin. Sie kochte Ostpreußische und Thüringer-Gerichte von großer Qualität mit kleinen Raffinessen. Also, warum sollte ich kochen ?
Und ich, als mein Mutsch verstarb, ich wollte es beibehalten zu kochen wie sie, aber wenn man alleine lebt, dann lässt alles nach und man fragt sich später ... warum?
Doch das nur so nebenbei ... und ich wünsche mir und euch, unser Gänsebraten würde wie auf diesem Foto aussehen.
Wünsche euch allen viel Erfolg und guten Appetit.
Liebe Margot, also, so nackelig würde ich den Gänser nicht bearbeiten wollen, aber so ein knuspriges Stück würde ich schon nehmen, wenn Du mich mal einlädst, LG Claudia.
AntwortenLöschenLiebe Claudia, so "nackelig" werde "ich" den Ganser bearbeiten. :-)) Natürlich würdest du, nur so ein knuspriges Stück bekommen, nach meiner Einladung.
LöschenDazu Klöße und Rotkohl, wie auf dem zweiten Bild angerichtet. :-)
Doch jetzt wünsche ich dir erst einmal eine schöne Woche und sende liebe Grüße. Herzlichst Margot.
Bei meiner Ma gab es auch immer ein riesiges Festessen, wir halten es da etwas kleiner und haben gemeinsame gemütliche Tage, ohne Kochstress. LG Eva
AntwortenLöschenLiebe Eva, es ist auch richtig, wie ihr es machen wollt, nur ich möchte ausprobieren, ob ich die Gans so hinbekomme, wie bei Muttern. :-)
LöschenDir eine schöne Woche und liebe Grüße, Margot.
:) da drück ich Dir die Daumen, dass es klappt.
LöschenDir auch noch eine schöne Woche und lieben Gruß, Eva
Hallo Margot,
AntwortenLöschenso etwas gibt es bei uns zu Weihnachten nicht - ich gestehe ;)
Bin damit auch nicht sooo der Gansesser, aber es gibt zum Glück ja auch andere leckere Sachen. Und Kochen kann ich auch nicht, aber ich schaue gerne dabei zu ;)
Lieben Gruß und einen schönen Abend
Björn :)
Hallo Björn, eine Gans gehört zu meinen schönen Erinnerungen, deshalb möchte ich es probieren. Ich hoffe, ich halte durch ... natürlich gibt es auch andere schöne Sachen, die ich ja bisher immer esse. :-))
LöschenZuschauen ist viel leichter, ich weiß.
Dir liebe Grüße, Margot.