Seiten

Donnerstag, 18. Juli 2013

Natur ...

... heute einfach nur Zitate und Fotos, und  ich finde das erste Zitat von Vincent van Gogh besonders schön, weil ich meinen Urlaubsort "Balkonien" mit einbeziehen darf.


Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
Vincent van Gogh




Ich habe eine große Zärtlichkeit und Bewunderung für die Erde und keine Spur davon für meine Generation.

Ernest Hemingway




Der beste Arzt ist die Natur, denn sie heilt nicht nur viele Leiden, sondern spricht auch nie schlecht von einem Kollegen.
Ernst Ferdinand Sauerbruch




Liebe: nur ein schmutziger Trick der Natur, um das Fortbestehen der Menschheit zu garantieren.
William Somerset Maugham




Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht.
Galileo Galilei




Die selben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.

Wernher von Braun





Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.
Epikur von Samos




Mit diesem Zitat möchte ich meinen heutigen Tagebuch-Eintrag beenden.
Diese Zitate haben mich erfreut und gleichzeitig zum Nachdenken angeregt. 
Wünsche euch einen wunderschönen Tag.




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Margot

    Wie wahr wie wahr.
    Natur pur ist einfach nur ein Traum. Gerne wandere ich durch die Natur und liebe es dann meine Gedanken einfach nur auf genießen von satten Grüntönen oder schönen Brauntönen oder einem Blümchen am Wegesrand zu konzentrieren.
    Einfach mal den Alltag ausblenden, das funktioniert in der Natur doch immer noch am Besten. Ich persönlich nenne es immer - meine Flucht aus dem Alltag -
    Und Kinder und Tiere sind wirklich ein Spiegel der Natur, denn sie sind noch nicht von der Gesellschaft "versaut" worden und können sich noch an allem erfreuen. So völlig unschuldig einfach nur herrlich.
    Wenn ich mit meinem Patenkind zusammen bin, werde ich meistens selber noch mal Kind. Der kleine Kerl ist mein Ein und Alles. Und durch seine Augen die Welt zu sehen ist einfach nur göttlich.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und bedanke mich von ganzem Herzen für diese schönen Gedichte und Gedanken.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina,
      zu deinen Worten kann ich auch nur sagen, wie wahr wie wahr.
      Was soll ich noch zu deinen klugen Worten sagen, sie stimmen wieder mit meinen Gedanken überein. Nur kann ich nicht mehr so wandern, wie ich möchte ... deshalb hole ich mir ein wenig Natur ins Haus und erfreue mich daran. Und meine größte Freude ist die Sommerzeit, wenn alles in voller Blüte steht. :-) Du hast recht, Kinder sind unverfälscht wie die Natur. Manchmal hart aber ehrlich und lieb sowieso ...

      Dir einen wunderschönen sonnigen Tag, herzlichst Margot

      Löschen
  2. Guten Abend, liebe Margot,

    ich bin heute spät dran, möchte aber gern noch einen Abendgruß dalassen. Hier in deinem Blog erhole ich mich immer ein wenig vom Alltag und lasse meine Gedanken langsam zur Ruhe kommen, das tut gut, am Morgen und am Abend.

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Regina,
      für mich ist es auch schon spät, aber ich möchte mich noch für deinen lieben Gruß bedanken. Du hast mir ein wunderschönes Kompliment gemacht, noch einmal vielen Dank.

      Dir wünsche ich einen schönen morgigen Tag.

      Herzlichst Margot

      Löschen
  3. wunderschöne Bilder :)
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Babs, ich hol mir Anregung von deinen schönen Fotos. :-)

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  4. Liebe Margot,
    ich kann mich den Worten von Regina nur anschließen.
    Ich freue mich jeden Tag auf Deinen Blog. Auf die Anregungen die Du uns gibst, einen Moment innehalten und nur für sich selbst nachdenklich werden. Balsam und Erholung für die Seele!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, auch dir ein herzliches Dankeschön für das wunderschöne Kompliment. Ich freue mich sehr, wenn ihr gerne zu mir kommt. :-)

      Wünsche dir einen schönen morgigen Tag. Nur Sonne wünsche ich im Moment nicht mehr ... ;-)

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen