Seiten

Montag, 29. Juli 2013

Sommer, Sonne, Politiker ...

... und ein Sommer-Artikel  von "Spiegel-Online", über die Sommertour unserer Politiker. Ich habe ihn gelesen, den Artikel, und die wenigen Fotos angeschaut, nun gönne ich es euch. Möchte nicht meine Gedanken darüber schreiben, sie wären Negativ geprägt, sondern möchte euch euren eigenen Gedanken überlassen ...


Sommertouren von Politikern: Wahlkampf mit Sau und Rind
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/politiker-auf-sommertour-wahlkampf-auf-dem-bauernhof-a-913331.html
















Kühe streicheln, Blumen pflücken und immer lächeln, lächeln, lächeln: Im Wahljahr sind Sommertouren für Politiker besonders wichtig. Nirgendwo sonst kann man so schnell und einfach volksnahe Bilder mit Heile-Welt-Effekt produzieren.

Berlin - In vielen Bundesländern beginnen Politiker gerade mit der ersten Phase ihres Wahlkampfs: Ministerpräsidenten, Länderparteichefs und Abgeordnete absolvieren ihre traditionellen Sommertouren. Im Wahljahr sind die Minireisen mit Wohlfühlfaktor besonders wichtig. Man hofft auf freundliche Schlagzeilen in der Regionalpresse und will zeigen: Ich nehme mir Zeit, um meine Region kennenzulernen.
Das kann man machen wie Verteidigungsminister Thomas de Maizière, der Truppenstützpunkte besucht, die sonst selten Aufmerksamkeit bekommen. Oder wie die Kanzlerin, die vor ihrem Urlaub noch einige Auftritte an der Nordsee absolvierte. Andere Politiker besuchen Bauernhöfe, füllen Sprudel ab oder grillen mit dem Polizeicorps Würstchen - die Fotostreams auf Facebook, Twitter und Flickr glühen.

Kühe streicheln, Blumen pflücken und immer lächeln, lächeln, lächeln: SPIEGEL ONLINE zeigt eine erste Foto-Auswahl von Politikern auf Sommertour.


Und ich klicke mich, nein, klinke mich jetzt aus. Genug gesehen, ich möchte nicht meine Freude an diesem schönen, nicht zu heißen, Sonntag verlieren. 



4 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Margot

    mir geht es ähnlich wie dem Esel.
    Hauptsache schön auf Kosten der Steuerzahler. Denn keine dieser Reisen zahlen die Damen und Herren von ihren - ihrer Meinung nach -ach so niedrigen Diäten.

    Aber das Eselbild ist sehr schön ;-) ich liebe diese niedlichen grauen Langohren. Sie sind für mich eine direkte Verbindung zum Jakobsweg. Da geht mir am Morgen schon das Herz auf.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina und danke für deinen stimmigen Kommentar. Die Politiker haben bei mir sehr viel Ansehen verloren, weil sie nicht für das ganze Volk da sind. Sie sind so abgehoben und glauben, die Steuergelder sind nur für sie als "Selbsbedienungskasse" gedacht. Und dann noch dieses falsche in die Kamera lachen ... armer Esel. ;-)
      Freut mich, dass ich dir trotzdem eine Freude machen durfte.
      Einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot

      Löschen
  2. Och...ich klinke mich da heute mal erst gar nicht ein! ;-)
    Ich habe noch Urlaub und überlege lieber mal, was ich noch schönes machen könnte in den nächsten zwei Wochen! :-)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela, da muss ich dir sogar zustimmen. Versaue dir nicht diesen schönen Tag mit dem Anblick dieser verlogenen Politiker. ;-)
      Bitte, mach noch das Beste aus deinem Urlaub, aber natürlich mit der Kamera.:-))

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen