Seiten

Sonntag, 21. Juli 2013

Wut der Rentner/innen ...

... und nicht nur sie alleine. Darüber möchte ich heute meinen Beitrag schreiben, auch wenn ich eigentlich weiter über Süßigkeiten schreiben wollte. 
Nur, es ist bitter wenn man diesen Kommentar über meinen Post: "Stromverbrauch ...", erhält. Er bestätigt mein Aufbegehren gegen diese Machenschaften der Regierung in verschiedenen meiner Beiträge. Wie schon so oft geschrieben, sie kümmern sich nur um sich selbst und haben vergessen, dass sie gewählt wurden, um sich für das Wohl des ganzen Volkes einzusetzen. Und nicht, wie sie das Volk ausbeuten und ihnen noch ihre Menschenwürde nehmen können, siehe Hartz IV. Sie, die Regierung, gibt der Wirtschaft und Banken die Schuld, erteilt ihnen aber "Rahmenbedingungen" die all diese Ausbeutungen erst möglich machen.
Deshalb auch die Wut auf die SPD, Peer Steinbrück bekommt es ab, eigentlich Wut auf Gerhardt Schröder der das Volk in die Armut getrieben hat. Die jetzige Regierung baut darauf auf, und nennt es Erfolg. 

Angeblich hat die Regierung kein Geld für die eigene Bevölkerung, verschleudern aber Milliarden von Euros an Wirtschaft, Banken und andere Länder. 
Da komme ich gleich auf die "Rentenerhöhung" in diesem Jahr zurück, die ein Verlust darstellt, wie ich schon berichtet habe. Wenn ich darüber einen Beitrag schreibe, dann ist es auch keine Neid-Debatte, sondern bittere Wahrheit.
Wie mir auch dieser Kommentar, den ich gestern erhalten habe, bestätigt. 
Nachzulesen auf:
http://margot daslebenistbunt.blogspot.de/2012/10/stromverbrauch.html
Wo ich schon über Mehrbelastung der Bevölkerung durch erhöhte Strompreise geschrieben habe und bat, dass sie, die Bevölkerung, endlich Aufwachen möge .

Anonym 20. Juli 2013 01:13
Das kann ich auch nur hoffen, dass vor allen Dingen auch die Rentner(innen) aufwachen.
Die Rentenerhöhung zum 1.7.2013 ist ein einziger Skandal und bisher hat noch keine Presse das aufgegriffen.
Mir brachte die Rentenerhöhung einen ABZUG in Höhe von 12,00 Euro monatlich! - Wer eine höhere BRUTTOrente von 742,00 Euro hat bekommt die Erhöhung von ca. 2,00 Euro wieder angerechnet an der Witwenrente und somit bringt die propagierte Rentenerhöhung in Wirklichkeit
ab 1.7.2013 12,00 Euro monatlich weniger Rente als ich
bisher bekam.
Ein einziger BETRUG und Volksverdummung!
Gruss an die Betreiberin dieser Seite von einem Rentner mit einer 
stinkwut im Bauch! und der Bitte um Weiterverbreitung dieser Tatsachen.


Hallo liebe Rentner/in, sehr gerne verbreite ich diese Tatsache, denn es ist auch mein Anliegen. Geben wir dieser Regierung am Wahltag die richtige Antwort. Wählen wir, egal welche Partei, ich wähle AfD, aber nicht mehr diese selbstzufriedenen etablierten Parteien. Es muss Veränderung her, unbedingt ... 



Anstieg auf 2340 Euro – Pensionen steigen fast doppelt so stark wie Renten – Das dürfte Rentnern bitter aufstoßen: Die Pensionen sind in den letzten zehn Jahren fast doppelt so stark gestiegen wie die Renten. Das zeigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Ohnehin verdienen Beamte im Durchschnitt nahezu das Doppelte. 

Ist dazu noch etwas zu sagen? Nein, wir müssen handeln ... mit dem Stimmzettel in der Hand.



2 Kommentare:

  1. Rente nehmen und raus aus dem Land in ein Land wo man auch mit unter 1000 Euro noch normal leben kann. Die gibt es wirklich. In Deutschland ist das ja nicht mehr möglich und eine Besserung sehe ich nicht egal wer gewählt wird. Ich denke das wäre auch unseren Politikern wurscht sind eh nur noch an Bürgern interessiert die sie richtig ausbluten lassen können. Sie haben ja ihre schäffchen im trockenen und der Rest interesiert nicht wirklich. Sie haben ja genug Geld um in einem Umfeld zu leben das sie sich alles leisten können. Die armen bringen dem Staat eh nichts mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rentner/in fühle genauso wie Sie, aber wenn wir, die weit unter 1000 € Rente erhalten, dieses Land verlassen würden, dann gebe es eine Völkerwanderung. Die Länder, in denen man mit diesem Geld leben kann oder könnte, werden immer weniger. Die Gier der Reichen wird immer größer und so entsteht ein Raubtier-Kapitalismus in allen Ländern. Das Wort "Sozial", was noch vor Gerhardt Schröder, SPD, einen Wert hatte, verkommt in dieser Gesellschaft zum Schimpfwort. Gegen diese Gesellschaft müssen wir uns, mit friedlichen Mitteln, wehren. Ich werde deshalb zur Wahl gehen und die Partei "AfD" wählen, trotzdem ich kein Mitglied bin. Hier sind keine "Rechten" versammelt, sondern Menschen wie Sie und ich. Vielleicht mache ich wieder einen Fehler, wie bei der Wahl der SPD, aber ich lerne aus Fehler. Es muss Veränderung her, auch für die junge Generation. Ich möchte es mit meiner Stimme bei der Wahl erreichen, Chaos mag ich nicht.
      Danke für Ihren Kommentar und sende herzliche Grüße, Margot

      Löschen