Seiten

Dienstag, 27. August 2013

Unsere lieben Kleinen ...

Heute möchte ich mal unsere lieben Kleinen zu Wort kommen lassen. Sie machen mir nicht nur Spaß bei ihrem Anblick, sondern, was mir im Fernsehen immer gefallen hat, besonders ihre Fragen und Erklärungen. Vielleicht hattet ihr auch Spaß an ihren Worten. Zur Auffrischung mal ein paar Zeilen, die ich der Webseite www.deecee.de entnommen habe.





Die besten Kindersprüche von DINGSDA!


Beim Schwitzen wird die Haut undicht und das Wasser sickert raus.


Wenn Babys noch ganz klein sind, haben die Mamis sie im Bauch. Da können sie nicht geklaut werden.

Was werden eigentlich aus Männer im Himmel, wenn die Engel alle Frauen sind.

Ich bin am 27. Juli geboren. Komisch, genau an meinem Geburtstag.(!)

Ich habe Locken, Papa hat Locken, Mama hat nur Haare.

Mein Papa ist Wassermann und meine Mutter ist Wasserwaage.

Wenn man Kinder haben will, muss man entweder Sex machen oder heiraten.


Morgens kuschle ich immer mit Mama, da mag ich keine anderen Männer in ihrem Bett.

Heiraten ist gar nicht so schlimm. Ein bisschen Sex, aber sonst geht es.

Wenn ein Mann und eine Frau sich verlieben, lügen sie sich zuerst ein bisschen an, damit sie sich auch füreinander interessieren.

Wenn ich erst mal aus dem Kindergarten raus bin, suche ich mir eine Frau und heirate.

Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.

Schwanger werden ist einfach, dafür nimmt die Mama so einen Papierstreifen und pinkelt drauf.
Das ist alles. Wenn eine Frau ein Baby bekommt, wird sie Gebärmutter.

Mein kleiner Bruder ist schon abgestillt, jetzt muss er noch abgeflascht werden.

Ich heirate später mal die Mama. Eine Fremde Frau will ich nicht.

Wenn Frauen zuviel Männersamen abbekommen, wachsen Ihnen kleine Bärte.

Mamas und Papas brauchen keine Eltern mehr, deshalb werden die dann Großeltern.

Bleibt das Wasser auch über Nacht im Meer oder lassen sie es abends ab?

Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz haben.

Meine Mama kauft nur Eier vom freilaufenden Bauern.

Im Winter legen die Hühner keine Eier, weil ihr Eierloch zufriert.

Im Frühling legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.


Ich brauche keinen Hustensaft, ich kann auch ohne husten.

Einmal war ich so krank, da hatte ich 40 Kilo Fieber!

Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.

Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.

Pilze die fliegen, darf man nicht essen, die sind giftig.

Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen.

Ich bin RosenkohlVegetarier.

Am liebsten esse ich Milchreis mit Apfelkompost.
Wenn ich Limo trinke, habe ich danach immer Mund-Pupse.

Für Kartoffelsalat muss man die Kartoffel erst nackt machen.

Die Chinesen essen mit Fischstäbchen.

Mineralwasser ohne Kohlensäure mag ich nicht, das ist mir zu flüssig.

Mama schimpft immer, dass der Haushalt eine Syphilisarbeit ist.

Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.

Immer soll ich mein Zimmer aufräumen, dabei bin ich als Kind geboren und nicht als Sklave.

Mama cremt ihren Bauch immer mit Öl ein, damit unser Baby später keine Streifen bekommt.

Müssen Mütter auch Gras essen, damit Milch aus den Brüsten kommt?

Mein Bruder ist erst 3 Jahre alt, das ist noch ziemlich neu.




Ich hoffe ihr habt ein bisschen Spaß gehabt, es wäre schön. Denn Kinder sagen fast alles unverfälscht, auch wenn das Gesagte manchmal schmerzt.
Doch nicht bei Dingsda ...




11 Kommentare:

  1. Liebe Margot, lachen gleich am Morgen, vertreibt schon mal die Sorgen, danke schön. Kindermund kann so witzig sein,ich habe mich köstlich amüsiert, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Claudia für dein wunderschönes Kompliment, du hast gelacht. :-) Es ist ein guter Tagesanfang.

      Ganz liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Herrlich, den Tag mit einem Lachen anfangen, was gibt es Schöneres.
    Vielen Dank dafür :)
    Ich mochte die Sendung damals sehr. Schade das sie eingestellt wurde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, vielen Dank für deine Worte, sie machen auch meinen Tag heiterer.
      Die Sendung war wirklich schön und der „Dingsda“ – Moderator Fritz Egner sehr sympathisch.

      Dir einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Liebe Margot

    Herrlich meine Kollegen meinen zwar ich wäre ein bisschen verrückt weil ich vor meinem Rechner sitze und mich kaputt lache. Aber damit kann ich leben ;-)

    Ich liebe Kindersprüche die kommen immer so schön trocken raus und ohne jede Ironie.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, ich freue mich auch über dein Lachen. :-)
      Am frühen Morgen hatte ich Herbststimmung, aber durch euer Kompliment, das Lachen, geht es mir schon sehr gut. Danke. Noch ein Zitat zum Wort "Lachen".

      "Wenn du einen Menschen richtig kennenlernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.

      © Fjodor Michailowitsch Dostojewskij

      Und du Tina, hast bestimmt ein gutes Lachen.

      Liebe Grüße, Margot. :-)

      Löschen
  4. Margot, heute melde ich mich auch mal endlich wieder bei dir :)
    Du hast grad in der Tat meinen Tag erheitert, ich könnte solche Sätze stundenlang lesen :)
    Ich arbeite jeden Tag mit Kindern zusammen und eigentlich müsste ich so etwas auch mal aufschreiben ;)
    Heute wieder, ein Mädchen...ich nenne es jetzt einfach mal Lisa: Als Baby war ich noch viel zu klein, da musste ich immer ganz viel essen, bis ich dicker war und dann erst bin ich Lisa geworden.

    Herrlich :D

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela, schön, dass ich dich auch erfreuen konnte. Du solltest wirklich solch schöne, lustige Kindermund-Sätze aufschreiben. :-)) Danke.

      Wünsche dir noch schöne Abendstunden.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  5. Hallo Babs, ich :):):) zurück.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
  6. Einfach herrlich, Margot!
    So was könnte ich stundenlang lesen. Ich weiß auch gar nicht, welcher der Sprüche mir am Besten gefiel. Jedesmal dachte ich, der, dann kam aber der nächste und der nächste.^^^
    Einfach klasse!

    Mein Kleiner fängt jetzt langsam auch an mit solchen Sprüchen und wenn er richtig lostlegt, werde ich mir ein schönes Notizbuch anlegen damit. ☺
    Kinder sind schon was Tolles. ♥

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, mein Tag geht mit einem guten Gefühl zu Ende. Es wurde viel gelacht, das fand ich schön. Und ja schreib dir diese Sätze auf. Sie machen immer Spaß ... zu jeder Zeit.

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen