Seiten

Dienstag, 13. August 2013

Die Bundestagswahl ...

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/
... rückt immer näher, also muss ich heute mal über Politik sprechen. Nein, ich plappere niemanden nach, sondern schreibe öffentlich meine Gedanken auf. Sie müssen mit vielen Menschen nicht übereinstimmen, aber es sind meine Gedanken über unsere  etablierten Parteien. Und, weil sie mich alle enttäuscht haben, wende ich mich der Partei "AfD" zu. Sie ist keine rechtsgerichtete Partei, sondern eine Partei der unzufriedenen Wähler, so wie mich. 

warping.org
Warum? Wie ich schon öfters geschrieben habe, wählte ich die "SPD"  und sie hat nicht nur die Arbeiter verraten und verkauft, sondern ein ganzes Volk, unter Gerhardt Schröder. Deshalb kann ich sie nicht wählen ...
Dann wählte ich "Die Linken", die meiner sozialen Gesinnung sehr nahe kamen und kommen, aber sie haben keine Chance bei den anderen Parteien. Sie werden verteufelt, auch wenn ihre Gedanken gut sind. Es wird nur entschieden was den eigenen Parteien gut tut und nicht dem gesamten Volk. Es geht den Parteien nicht um die Sache, sondern nur um ihre Macht. Deshalb kann ich schon gar nicht CDU, CSU oder FDP wählen. Und mögen "Die Grünen" sich um den Naturschutz bemühen, sie bemühen sich aber nicht um die Menschen und fragen, können sich diese Maßnahmen auch die Menschen leisten, besonders in
der Energiepolitik. Sie selbst haben ein gutes Ein-und Auskommen und geben mir das Gefühl, alles was ich für Bedenken und Sorgen habe, geht ihnen am Hintern vorbei. Deshalb wähle ich sie nicht, denn so oft ich an die späteren Generationen denke, die von dem Naturschutz profitieren sollen, dann denke ich auch etwas egoistisch an mich. Denn ich habe auch ein Recht, auf ein menschenwürdiges, bezahlbares Leben.
Nun werde ich die Partei "AfD" wählen, sie gibt mir und vielen anderen Menschen das Gefühl, so kann es mit dieser irrsinnigen Politik nicht weitergehen. Es ist keine Partei gegen Europa, sondern gegen diese wahnsinnige Währungspolitik. Wo ein Vertrag nach dem anderen gebrochen wird. Und noch etwas, wenn ich die Medien beachte, dann kann sich die jetzige Regierung keine besseren Wahlhelfer als Zeitung und TV wünschen. Schon alleine, wenn ich die unterschiedlichsten Umfragewerte der Parteien lese. Die "AfD" wird in den großen Medien nur mit 2% - 3% Wahlchancen gehandelt. In Foren und vielen anderen Umfragen, auch von der "Telekom und Handelsblatt",  liegen sie bei 12%-80%.


Sollten sie trotzdem nicht in den Bundestag kommen, dann habe ich nicht Schlimmeres getan, als ich es schon bei der Wahl von SPD getan habe ... ich habe mir falsche Hoffnung gemacht. 


 
Einen interessanten Bericht über die jetzige Politik und "AfD", findet ihr unter "Handelsblatt-Prognosebörse" vom gestrigen Tag.

6 Kommentare:

  1. Hallo Margot,

    ich weiß noch nicht genau, was oder wen ich wähle. Ich weiß nur, dass ich selten so am grübeln über diese Entscheidung war, wie vor dieser Wahl.

    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Thomas,
      da kann ich dir nur recht geben, es ist schwer, in diesem Jahr eine Partei zu wählen. Für mich sind es alle nur Schaumschläger, und warum soll ich Angela Merkel wählen, die viel spricht, ohne etwas zu sagen oder zu handeln.
      Nein, ich möchte Veränderung und keine Kanzlerin Merkel, die sich, nach ihren eigenen Worten, schon in der DDR "angepasst" hat.

      Mir gefällt dieses Zitat, beim Thema Politik:

      "Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt."

      Jonathan Swift

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  2. Liebe Margot, ich stehe vor dem Computer und klatsche Dir Beifall, uneingeschränkt.Du hast in Worte gekleidet, was ich denke. Dieses Jahr bekommt die "AfD" meine Stimme. Hoffentlich kreuzen viele Wähler auch dort an. LG Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Er zeigt mir, ich bin mit meinen Gedanken über unsere Parteien nicht alleine.
      Wünsche dir einen wunderschönen Tag.

      Ganz liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Hallo Margot :)

    grundsätzlich, meine Meinung, gehört unser ganzes Wahlrecht auf den Prüfstand gestellt. Ich finde auch man sollte die 5 % Hürde abschaffen um etwas mehr Meinung in den Bundestag zu bringen - sonst ruhen sich die "Etablierten" nur noch aus und genießen die Zeit und von den "normalen" Menschen sind die meisten eh sehr, sehr weit entfernt.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, an die 5-Prozent-Hürde für den Bundestag, hatte ich im Moment nicht einmal gedacht. Es ist aber keine schlechte Idee, diese überheblichen Parteien und Politiker mal so in die Schranken zu weisen. Sie denken nur zur Wahl daran, wenn sie ihre Ämter verteidigen, dass sie ein Mandat vom Volk haben. Und deshalb glauben sie auch, sie können das Volk und das Land verkaufen.

      Danke für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen