Seiten

Mittwoch, 4. September 2013

Bundestag und Kartoffeln

Als ich heute früh aus dem Bett gekrochen bin, da habe ich noch nicht an den Bundestag gedacht, auch nicht an Kartoffeln. Doch in meinem "jugendlichem Leichtsinn" habe ich gegen 9:00 Uhr den Fernseher angeschaltet, und bin bei Phönix und der Bundestagsdebatte gelandet. Weil ich ja politisch interessiert bin, habe ich 3 Stunden lang, dieses politische Theater angeschaut oder besser gesagt, ausgehalten. Und, ich fühle mich bestätigt, keine dieser Parteien zu wählen. Sie sind nur mit sich  selbst beschäftigt, entweder sie beschimpfen sich, spielen mit
ihrem Smartphone, gehen spazieren, und neuerdings singt Frau Nahles sogar im Bundestag. Pippi Langstrumpf würde es freuen, aber nein, es ist keine Empfehlung für die Bürger/innen, ihre Politiker/innen so zu sehen. Es zeugt von einer Respektlosigkeit dem Volk gegenüber. Wir, ich gehöre auch zum Volk, möchten, dass unsere anstehenden Probleme gelöst werden und nicht, dass der Bundestag zu einer Bühne der persönlichen Eitelkeiten und der Selbstdarstellung verkommt.  

So bin ich vom Bundestag aus, auf Kartoffeln gekommen, und habe mir gedacht, von Kartoffeln kann man noch etwas Gutes erwarten, von unseren Parteien nicht. 
Deshalb jetzt einige Dekorationen aus Kartoffeln. Vielleicht ist auch etwas für euch dabei. Mir gefallen besonders die Kartoffel-Brezeln ... wenn ich auch keine guten Gedanken an den politischen "Selbstbedienungsladen" Bayern habe ... wegen ständiger Steuergeld-Verschwendung.



Dem Buch:"Garnieren und Verzieren" entnommen.


Brezelornament

Mehrere blanchierte Kartoffelscheiben zu Brezeln ausstechen, ausbacken und sich leicht überlappend auslegen. Die Brezeln mit Schleifen aus rohem oder aus gekochtem Schinken garnieren.
Weitere Möglichkeiten siehe Foto.


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Margot,
    das Kartoffelthema gefällt mir viel besser. Ist man doch etwas genervt von den Debatten, die einem in TV und Zeitung so geboten werden und manchmal bin ich auch richtig wütend. Aber man kommt am Thema nicht vorbei und muss sich Gedanken machen, wenn man nicht resigniert und denkt: Es ändert sich ja sowieso nichts.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, ohne Ärger und sich ärgern, das tut uns gar nicht gut!
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina und danke für deinen netten Kommentar. Nein ich ärgere mich nicht mehr, jedenfalls im Moment. Nur, man kann nicht immer abschalten, wenn man sieht, was im Politik-Zirkus los ist.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag, in der Hoffnung, dass es dir gesundheitlich wirklich gut geht.

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  2. Hallo Margot

    Das Kartoffeldekorezept werde ich mal ausprobieren ;-)
    Essen ist eh viel wichtiger als der Berliner Wasserkopf.
    Und macht glücklich und regt einen nur auf, wenn es zuviel war und die Waage nach oben schnellt :-)))
    Aber das ist man ja dann selber schuld. Über Politik mag ich nicht reden das versaut mir nur meine gute Laune.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag ohne Ärger über die Pappnasenfraktion
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tina, dass du nicht über Politik reden magst, kann ich verstehen. Ich eigentlich auch nicht. Deshalb bin ich froh, dass ich den politischen Ärger in meinem Blog niederschreiben kann. Es bringt Erleichterung. :-)
      Die Kartoffel-Rezepte werde ich auch ausprobieren, habe es bisher immer aufgeschoben.

      Einen schönen Tag wünsche ich dir, mit viel Sonne.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Hallo Margot,

    ich kann zwar noch immer nicht erkennen wie man vom Bundestag auf Kartoffeln kommt *g* aber ich gebe Dir recht. Man könnte diese Debatten eigentlich abschaffen, eh keiner dort mit Interesse dabei.

    Aber vielleicht sehen wir dies auch falsch und wir müssen dankbar sein für die, welche überhaupt anwesend sind ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, wie ich von Bundestag auf Kartoffel komme, kann ich dir nicht sagen. Es bleibt mein Geheimnis. :-))

      Dankbar bin ich nicht auf dieses Verhalten der Politiker, denn auch ich bin ein Teil ihrer Arbeitgeber und habe ein Recht auf gute Arbeit. Stell dir mal vor, wir würden uns so an unserem Arbeitsplatz verhalten. ;-)

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen