Seiten

Donnerstag, 26. September 2013

Sprüche ...

... die nicht zu oft zu finden sind, jedenfalls in dieser Zusammensetzung. Ich habe mich gewagt und diese unscheinbaren Worte in meinem Blog integriert. Es wäre schön, wenn für jeden Menschen etwas dabei wäre ... 







Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht.
 Carlo Levi


Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper.
 George Bernard Shaw


Wann immer ich zwei Übeln gegenüberstehe, wende ich mich dem zu, das ich noch nicht ausprobiert habe.
Mae West


Die meisten Menschen machen sich selbst bloß durch übertriebene Forderungen an das Schicksal unzufrieden.
Wilhelm von Humboldt


Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.
Sokrates




Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
Marie von Ebner-Eschenbach


Die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei ist nur schwer zu ziehen: Stecken Sie sich einen Ring in Ihre Nase, und Sie sind eine Wilde; stecken Sie sich zwei Ringe in Ihre Ohren, und Sie sind zivilisiert.
Pearl S. Buc


Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.
Gilbert Keith Chesterton


Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
Maurice Chevalier


Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg




Herzlichst Margot

8 Kommentare:

  1. Liebe Margot,
    wünsche dir einen herrlichen Donnerstag :)
    Viele liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babs,
      auch von mir die herzlichsten Grüße.

      Herzlichst Margot.

      Löschen
  2. Hallo Margot :)

    am besten finde ich heute den Spruch von Lichtenberg . Er hat damit leider vollkommen recht. Die Wahrheit ist nicht gerne gehört und wenn Man sie sagt ist man nicht gerne gesehen, leider!

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      von dieser Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Du hast aber recht, es ist wahr. Danke.
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  3. Sehr schöne, interessante und wahre Sprüche, Margot.
    Einige haben mich nachdenklich gestimmt, einige haben heftiges Kopfnicken hervorgerufen und einer mich zum schmunzeln gebracht und zwar der mit der Zivilisation und der Barbarei. Und auch zu diesem Spruch kann ich nur sagen, ja er ist wahr.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, deine Worte sind wahr und auch dein gewähltes Zitat. Ja, Zitate sollen auch zum Schmunzeln führen. Es gefällt mir auch, und ich sehe unsere Jugendlichen mit dem Ring in der Nase ... :-)
      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen
  4. Hallo Margot

    Der Spruch: Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. gefällt mir besonders gut.
    Beim Träumen kann man sich Dinge vorstellen, die es in der Realität nicht gibt und vielleicht auch nie geben wird. Aber es ist schön sich in einem ruhigen Moment wegzuträumen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      das hast du aber schön über Träume geschrieben. Und ich träume mich weg.

      Liebe Grüße, Margot.

      Löschen