Seiten

Samstag, 9. Juni 2012

Meine Blumen - Meine Freude





... leider ist das Wetter noch immer nicht so, wie ich es möchte, aber ich kann mich an meinen Blumen erfreuen. Na ja, es ist erst der Anfang, doch es ist schon etwas zu sehen. Vielleicht habt Ihr auch ein bisschen Gefallen an Blumen und Zitate, es wäre eine besondere Freude für mich. Danke! Ein wunderschönes Wochenende.
Herzlichst Margot.




Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.

Demokrit
Griechischer Philosoph







Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.

Eduard Mörike, *08-Sep-1804, † 04-Jun-1875
Deutscher Lyriker






Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Charlie Chaplin, *16-Apr-1889, † 25-Dez-1977
Englischer Schauspieler







Am meisten schenkt, wer Freude schenkt.
Mutter Teresa






Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden.
Andreas Tenzer








Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen.

Marcus Tullius Cicero







Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben ist Pflicht. Ich tat meine Pflicht, und siehe da, das Leben ward Freude.
Rabindranath Tagore
Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.
Aristoteles
Die Freude ist überall. Es gilt nur sie zu entdecken.  Konfuzius
Dem bei weitem größten Teil der Menschen aber sind die rein intellektuellen Genüsse nicht zugänglich; der Freude, die im reinen Erkennen liegt, sind sie fast ganz unfähig: Sie sind gänzlich auf das Wollen verwiesen. Arthur Schopenhauer, Hauptwerke Band I - Die Welt als Wille und Vorstellung 




Alles Leid und alle Freude kommt von der Liebe.

Meister Eckhart, Mystische Schriften 









Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit.

Karl Barth, *10-Mai-1886, † 10-Dez-1968
Schweizer Theologe


Kommentare:

  1. liebe Margot, wie schön Du es Dir machst mit den vielen wunderbaren Blumen ... Dein Balkon ist sicherlich im Sommer ein weiteres Zimmer, auf dem Du Dich gerne und oft aufhälst ... vorausgesetzt, das Wetter spielt natürlich mit, aber ich glaube, selbst wenn Du die Blütenpracht durch das Fenster bestaunen kannst, ist das schon eine Wonne ... ach ja, und Du weißt ja, dass auch ich nicht ohne Zitate kann ... von daher ist auch Dein Post hier wieder genau nach meinem Geschmack! gute Nacht, und einen angenehmen Schlaf wünsche ich Dir ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... liebe Rosabella, ja der Balkon ist im Sommer mein Wohnzimmer wo ich mich sehr wohlfühle... er ist, wie schon mehrmals geschrieben, mein Urlaubsort, für ca.4 Monate. ... es freut mich, dass Dir meine Seite gefällt und auch die Zitate, die ich auch auf Deiner Seite sehr gerne lese...doch am meisten erfreuen mich Deine wunderbaren Fotos...Danke,für die netten Wünsche zur Nacht... Dir wünsche ich einen zauberhaften Sonntag in Deinem Garten- Paradies...
      Herzlichst Margot

      Löschen
  2. Simply desire to say your article is as amazing. The clearness in your post is just excellent and
    i can assume you are an expert on this subject. Well
    with your permission let me to grab your feed to keep updated with forthcoming post.
    Thanks a million and please carry on the rewarding work.


    Also visit my page Umzüge

    AntwortenLöschen
  3. bookmarked!!, I really like your website!


    my webpage; aida kreuzfahrten

    AntwortenLöschen