Seiten

Freitag, 1. Juni 2012

Politik und ihre Politiker


Politik, ist auch ein interessantes Thema für mich, und sicherlich nicht nur für mich. Gestern wollte ich mal wissen was es für Zitate über Politik und Politiker gibt, und was sie selber oder andere "große Geister" darüber denken oder gedacht haben. Folgendes habe ich gefunden, hier nur ein kleiner Ausschnitt dieses Denkens, und dieses Denken passt auch in die heutige Zeit und Politik.

Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.
Konrad Adenauer, *05-Jan-1876, † 19-Apr-1967

1. Bundeskanzler von Deutschland


Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, solange sie tun,
was ich ihnen sage.

Margaret Thatcher 


Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.

Dieter Hildebrandt


Die Verfassung eines Staates solle
so sein, dass sie die Verfassung des Bürgers nicht ruiniere.

Stanislaw Jerzy Lec 

Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird.

Margaret Thatcher




Eine Regierung muss sparsam sein,  weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
Friedrich II. der Große


Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer.
George Bernard Shaw


Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen.
Anonym

Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.

Tacitus


Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

Otto von Bismarck


Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.

John F. Kennedy


Bildquellen: Peter Derrfuss_pixelio.de
office.microsoft.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen