Seiten

Samstag, 30. Juni 2012

Nur ein Anruf, aber...


... es war gestern ein schöner Tag für mich, eine ehemalige sehr, sehr liebe Sportfreundin hat mich aus Thüringen angerufen. Wir waren gemeinsam in  Erfurt in einer Sportgruppe für Leichtathletik. Diese Zeit war sehr schön für mich. Wir, Uli  und ich, haben uns schon viele, viele Jahre nicht mehr gesehen aber sind, zum Glück, trotzdem noch in Verbindung.  Die Anzahl der vergangenen Jahre möchte ich lieber nicht hier aufschreiben... Na gut, ich würde sie vielleicht aufschreiben, aber Oskar Wilde sagte einmal, ich zitiere: „Man sollte nie einer Frau trauen, die einem ihr wirkliches Alter verrät. Eine Frau, die einem das erzählt, würde einem auch alles andere erzählen.“ Nein, Geheimnisse möchte ich nicht verraten, auch nicht als Klatschbase gelten. Ich merke, ihr habt Verständnis … Danke!

Weiter im Text, ... so kamen wieder Erinnerungen  an diese schöne Zeit hoch, aber erst nach unserem Telefongespräch über das tägliche Dasein. Muss ja auch mal sein…
Wir haben viele Wettkämpfe auch in andere Städte, außer Erfurt, durchgeführt, was uns gut getan hat und Spaß brachte. Wir waren zwar keine Spitzensportler  fühlten uns aber so, jedenfalls wenn wir auf dem Siegerpodest standen. Lacht nicht, es war öfter als ihr denkt…
„Der langen Rede kurzer Sinn“, ein Zitat aus Schillers „Wallenstein“, … ich möchte nur sagen, es war eine sehr schöne Zeit für uns Jugendliche. Meine Sportfreundin Uli erinnerte mich gestern durch ihren Anruf daran, und somit kam bei mir eben große Freude auf. Jetzt habe ich aber Bedenken diese Zeilen öffentlich zu machen, denn wenn sie diese Zeilen lesen sollte, sie ist Deutschlehrerin geworden... Gut, dass ich nicht die „rote Korrektur“ sehen kann... 


Was sagte Otto von Bismark zum Thema Sport:



"Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen."


Nehmt dieses Grundrecht in Anspruch...auch wenn es Otto von Bismark nicht mehr gibt.




Herzlichst Margot   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen