Seiten

Mittwoch, 20. Juni 2012

Sag es mit der Blume...

Der Juni war und ist bis jetzt kein schöner Monat für die Blumen. Regen, Wind und Kälte, beeinflussen sehr stark das Wachsen der Pflanzen. Nur über meine weiße Orchidee freue ich mich, sie hat wieder viele Knospen bekommen. Im vergangenen Jahr hatte ich sie schon im Freien stehen, und es ist ihr bekommen. Natürlich hatte sie über die Monate ihre Blüten abgeworfen, aber nun ...

In der Blumensprache sagt die Orchidee:
Bitte nimm Rücksicht.

Wenn man einen Strauß Blumen verschenkt, sollte man die Bedeutung der einzelnen Blumen kennen: 


Akazie (gelb): Du bist meine heimliche Liebe. 
Akazie (rosa): Ich mag Eleganz. 

Alpenrose: Wann sehen wir uns wieder? 

Alpenveilchen: Ich bin schüchtern. 

Amaryllis: Du bist stolz. 

Calla: Du bist schön. 

Christrose: Nimm mir meine Angst. 

Chrysantheme (gelb): Du bist oberflächlich. 

Chrysantheme (rot): Ich liebe Dich innig. 

Edelweiß: Deine Schönheit ist überwältigend. 

Flieder: Meine Liebe beginnt. 

Gänseblümchen: Kindliche Unschuld Geranie: Ich erwarte Dich an der bekannten Stelle. 


Glockenblume: Unsere Herzen schlagen im gleichen Takt.
Immergrün: Ich behalte Dich in zärtlicher Erinnerung. 


Iris: Ich habe gute Nachrichten. 



Jasmin: Du bist bezaubernd.



Kastanienblüte: Bitte verzeih mir. 



Lavendel: Mein Ziel werde ich bestimmt erreichen. 



Lilie (weiß): Du bist rein. 



Maiglöckchen: Rückkehr des Glücks 



Nelke (gelb): Ich verachte Dich. 



Nelke (rot): Heiße Liebe. 



Orchidee: Bitte nimm Rücksicht. 



Pfingstrose: Ich habe Liebe im Überfluss.



Rose (gelb): Abnehmende Liebe 



Rose (ohne Dornen): Du bist unwiderstehlich. 



Rose (rot): Ich liebe Dich über alles. 



Rose (weiß): Platonische Liebe 



Sonnenblume: Ich fürchte, Du bist mir zu anspruchsvoll. 



Tulpe (bunt): Du hast schöne Augen. 



Tulpe (gelb): Hoffnungslose Liebe 



Tuple (rot): Ich erkläre Dir meine Liebe. 



Usambaraveilchen: Ich komme wieder. 



Veilchen: Du bist sehr bescheiden. 



Vergissmeinnicht: Bitte denk' an mich.












Blumensprache/ Quelle: http://www.gedichte-garten.de/forum/ftopic1418.html
Clipart: Fiolex.net




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen