Seiten

Freitag, 8. Juni 2012

Der Clown


"Glück ist, wenn man die Persönlichkeit hat, ein Clown zu sein."
CHARLIE RIVEL
Bildquelle: Ingo Anstötz_pixelio.de


Der Clown, mein Held

Ich  liebte ihn schon als kleines Kind,
wo alle Clowns dir Freunde sind,
ich liebe ihn als reife Frau,
trotz seinem Lachen, nur als Schau.
Sein Herz es weint, sein Mund er lacht,
weil Tränen keine Freude macht.
So muss auch ich ein Clown wohl sein,
ich weine nur, wenn ich allein.
M.J.





Man soll die Wahrheit heiter sagen, denn dem Clown hört man lieber zu als dem Prediger.“
John B. Priestley


„Clowns sind Atempausen des Lebens.“


M. Dimitri




„Der Clown ist der Mensch, 
der durch die ewigen Widerstände 



der Welt 

nicht verhärtet.“



Fritz Usinger



"Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen."

Charlie Rivel, *28-Apr-1896, † 26-Jul-1963
Spanischer Clown

Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens. Ludwig Börne

"Der wahre Clown muss von Natur aus gut sein.
Wenn ein Mensch böse ist,  dann wird,
gleich wie er auch geschminkt ist, das Böse
durch seine Maske nach außen dringen.
Deshalb ist der wichtigste Charakterzug
des Clowns die Güte.

Wenn er dafür auch vieles ertragen muss,
so sollte es ihm doch gelingen, über
seinen Humor die Güte auszustrahlen.
Dann wird er etwas bewirken."
- Oleg Popow,  Clown -   












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen